Meerschweinchen Haltung

Bodenschutz im Stall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi,

ich muss morgen in meinem Stall den Boden nachrüsten, da beim ersten Mal zu wenig Latten zum Einsatz kamen und er jetzt nachgibt, was mich stört.

Jedenfalls stellt sich jetzt die Frage mit was sich der Boden schützen lässt.

Mein Vater meint richtig dick Lack.
    Ich bin dagegen, da es bei dieser Witterung schon bei einem dünn lackiertem Haus einen ganzen Tag dauert.
    Wenn ich jetzt 5qm Fläche 3-4mm dick lackiere, dauert es Tage wenn nicht sogar eine ganze Woche.

Daher dachte ich an PVC oder Teichfolie, nur meint mein Vater da es würde irgendwie schimmeln und pocht auf Lack.

Meine Frage, hat er recht und die Meerschweinchen müssen so lange draußen bleiben oder kommt die Teichfolie damit klar ?

Der Boden im Stall wäre übrigens trocken und von unten dringt auch kein Wasser ein.

• Warum sollte das denn Schimmeln?
    Ich hab zwar Innenhaltung aber seit 2 Jahren schon den PVC im Eb und da schimmelt nichts wenn man die Ränder mit Silikon abdichtet, so das nix feuchtes zwischen Holz und PVC kommen kann

• Danke, hat geklappt :)

Ist aber doch PVC geworden, weil das mit der Teichfolie puzzelarbeit geworden wäre.
    Der Baumarkt hatte nur die ganz große Folie mit 4 oder 6m Breite im Angebot.

Zuerst hat mein Vater alle Lücken dick mit Silikon verschmiert und hat dann den Rand mit Lack als Kleber bearbeitet.