guten morgen.
eine frage: meine schweinchen brummen sich immer wieder an. dank eures tollen forums habe ich bereits eine seite gefunden, wo man die laute hören kann und dabei eine erklärung steht. jetzt habe ich mich gestern lange damit beschäftigt und immer wieder diese laute angehört. es ist wohl ein brummlaut der bedeutet: wer stört mich
das macht überwiegend coco wenn joy sich dem häuschen nähert. joy kann aber dann ohne probleme ins häuschen. dann wird auch kurz gequieckt und alles ist gut. die beiden kuscheln und schlafen dann ein wenig.
eben beim füttern ist mir aufgefallen, dass die beiden sich gegenseitig vom napf wegschieben und auch drohen. ich habe dann kurzerhand das futter auf zwei näpfe aufgeteilt und im stall verteilt. dann war diese kabbelei zu ende.
jetzt mache ich mir sorgen, dass die damen vielleicht ein kleines problem miteinander haben.
woran könnte das liegen und was kann ich tun um dies zu ändern?
ich habe ja hier schon viel von kastraten gelesen. aber ich bin mir da echt unsicher. zumal ich auch nicht weiss, wie ich die schweinchen dann vergesellschaften soll. einfach reinsetzen und schauen was passiert? oder aber nebeneinander setzen und erst später zusammen setzen?
überhaupt einen katraten dazu holen?
keine ahnung!!!