Hallo Leute,
ich glaube, ich bin dieses Jahr verflucht.
So ein doofes Jahr hatte ich noch nie.
Letzte Woche erst habe ich schon eins meiner Merris verloren.
Nun macht das andere mir Sorgen.
Mein verstorbenes Meerschweinchen war krank und musste gepäppelt werden. Deshalb war die ganze Zeit eher nur Aufmerksamkeit auf sie gerichtet.
Ich habe das andere nicht vernachlässigt! Aber gestern ist mir aufgefallen, dass ihre Vorderzähne schief sind.
Mir ist es vorher nicht so aufgefallen, da sie immer am Kauen war und ich sie immer am Näpfchen gesehen habe.
Also bin ich heute mit ihr zum Tierarzt. Dieser hat ihr die Vorderzähne abgeschliffen und festgestellt, dass die Backenzähne schon kleine 'Spitzen' gebildet haben. Diese wurden auch 'entfernt' und geschliffen.
Alles super.
Dachte ich..
Denn ich habe sie jetzt beobachtet, wenn sie frisst. Sie beißt nicht richtig zu und ihr fällt es wieder aus dem Mund..
Ich habe ihr mal ein Apfelstück hingehalten. Sie ist auch gleich zu mir gekommen und wollte abbeißen. Aber sie hat nicht richtig abgebissen, sondern eher so.. ich weiß nicht, wie man das beschreiben kann/soll. Sie hat immer nur wie so kleine Stückchen 'abgeschabt'.
Wenn ich ihr dann etwas in den Mund gesteckt habe, hat sie es auch meistens gefressen. Aber eben nicht selbstständig in den Mund genommen und abgebissen..
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Die Zähne müssten ja jetzt eigentlich wieder in Ordnung sein, der Tierarzt hat sie ja geschliffen...