Allgemeines

Urlaubsbetreuung "versagt"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    bin heute von einem Kurzurlaub wieder gekommen. Würde eines der Schweinchen keine Medies bekommen, hätte ich denen einfach eine große Ladung Heu reingeschmissen + Gemüse. Aber so musste sich meine Oma um die Kleinen kümmern. Normalerweise macht das meine Tante, die kennt sich mit Schweinchen aus, aber die hat genug um die Ohren. Also kam Omi dran.

Bekam am Samstag schon den Anruf: Du, Lucy, die Schweinchen kommen nicht aus dem Häuschen raus :roll: Sie hat dann wohl lange gewartet, bis Ronja ihre Gurke mit Tropfen abgeholt hat.
    Eben einen Blick in den Kühlschrank geworfen, da stand die Schüssel, die ich mit dem Futter für Sonntag bestückt habe, unberührt da. Dabei habe ich extra auf den "Meerschweinchenpflegeplan" alles drauf geschrieben und ihr noch gesagt, dass das Futter für Sonntag im Kühlschrank steht.

Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, wie das Ganze am Wochenende gelaufen ist. Eins ist klar, Oma darf nicht mehr Futtersklave spielen...

• Och man, immer die Omas. Die Oma meines Mannes sollte damals eine Woche lang meine Kaninchen füttern. Sie hat sie trotz Pflegeplan gemästet. Ein Kaninchen hatte dann starke Verdauungsprobleme bekommen. Ich habe ihr meine Tiere nie wieder anvertraut. Traue keiner Oma :lol:

• Traue keiner Oma :lol:[/quote]

Haha :lol: musste gerade richtig lachen!
    immer auf die Omas! :D
    Meine Oma+Opa(vielleicht lags an ihm) hat auch schon mal auch meine 2 Böcke aufgepasst für 1 Woche sogar!Sie hat in der Pflege nicht so versagt wie EURE Omas! :lol:
    Lg
    Alara

• Naja, zumindest lag EXTREM viel Heu im Stall. Habe ihr gesagt sie kann die Heuraufe wirklich voll machen, nicht nur so ein bischen. Wahrscheinlich haben die Schweinchen sie dazu angestiftet den Stall damit einzustreuen und Oma hat dann Angst bekommen, die Schweine zu überfüttern.

• Naja, lieber einen Tag nur Heu als Kühlschrankkaltes Gemüse. Da macht man weniger falsch.

In Sachen Großeltern kann ich wenig sagen, aber ich bin ja schon froh wenn mein Vater weiß welcher Monat gerade ist - der ist auch schon alt. Er versteht nicht mal mehr die Fernsehsendungen, und vergisst manchmal zu essen.

Es wird einfach schwerer im Alter. da noch was dazu lernen klappt eben nicht mehr.

• das oma-betreuungsproblem kommt mir bekannt vor :roll:
    früher als meine schwester immer noch mit in den urlaub gekommen ist, hat sie immer auf die aufgepasst, und sie sind zwar nicht verhungert oder sowas, aber trotzdem wurd nicht alles so gemacht wie es sollte :?
    inzwischen kommt meine schwester meist nicht mehr mit in den urlaub, und kann auf die schweinchen aufpassen aber wenn sie doch mal mitkommt geb ich sie lieber in die notstation zur betreuung. ist zwar teurer aber das ist mir da doch sicherer :oops:

• Kommt mir bekannt vor, nur mit meiner Mum aber die ja auch scho 65. hat mich dreimal angefufen innerhalb von zwei Tagen!
    Erstes mal: Der eine grummelt die anderen an, nicht das die sich noch beißen!
    Zweites mal: Das eine hat sein eKöttel gefressen das muss krank sein!
    Drittes mal: Das ganz kleine qiekt ganz lauf und springt, ich glaub das hat Flöhe!

Etwas sehr besorgt die gute :lol:

• CrazyKiwi, ich habe eben echt gut gelacht. Ich finde das aber ehrlich gesagt richtig süß von deine Mutter. Die ist bestimmt eine richtig liebe Knuddelmama. Punkt 3 kann ich sogar gut verstehen, ich konnte früher auch nichts mit popcornen anfangen und hatte immer Angst sie haben Parasiten. Ist aber trotzdem lustig :P .

Mein Mann ruft mich aber auch immer ganz verunsichert an, wenn ich auf Dienstreise bin etc. und er die Jungs versorgen muss. Verstehe immer nicht was so schwer daran ist, Gemüse aus dem Kühlschrank zu nehmen und dann wohnungswarm zu füttern :?::D . Naja lieber so, als wenn sie zu gleichgültig wären und Fehler machen.

LG
    Yvonne

• Ich fahre jetzt in 2 Wochen das erste mal seit ich meine Wutzen habe in den Urlaub. Für diese eine Woche die ich weg bin passt eine gute Freundin auf meine Bande auf. Hoffe sie packt das alles aber sie liebt meine Jungs ja abgöttisch und meinte schon zu mir ich soll ihr nen Futterplan machen damit sie ganz genau weiß was, wie viel, wovon und wann sie füttern soll. Ich vertraue ihr da voll aber etwas bammel hab ich doch das wenn ich wieder komme meine Jungs rollen können xD Die steckt denen nämlich gerne mal leckerchen zu wenn man nicht hin guckt xD