Huhu!
Ich hab einen Kastraten namens Whisky plus sein Gefolge an 5 Bildhübschen Weibern. Keine Frage, dass Whisky ein übersteigertes Selbstbewusstsein hat
Angefangen hat es vor einem Jahrzehnt, aber darum geht es ja jetzt nicht. Whisky muss ich vor ugf 5 Jahren bekommen haben, zusammen mit damals Vicky, die tragend war. Meine Großcousine hat damals gezüchtet (und auch wirklich viel Ahnung davon gehabt) und hätte nach dem abstillen (sagt man das bei Schweinen so?) die Kleinen zurück bekommen. Leider hatte Vicky Fehlgeburten und ist ein paar Wochen darauf verstorben
Um schnell eine neue geeignete Partnerin zu finden, hab ich mir dann Caro angeschafft und gleich ihre Mama Ella dazu geschenkt bekommen, da ihre Farbe nicht von großen Interesse für die weitere Zucht war.
Vor ca einem Jahr hab ich dann ein Meerschweinchen von meiner Freundin bekommen, da der Kumpel leider verstorben war. Sunny hat sich schnell eingelebt, nachdem Whisky sie erstmal mindestens eine Woche lang heftig umworben hat. Heute sind die beiden unzertrennlich! Leider hab ich vor ca 2 Monaten einige Knubbel an ihrem Bauch entdeckt und der Tierarzt hat eine schreckliche Diagnose gestellt: Wahrscheinlich Krebs .. Da eine Schwester von ihr auch daran starb, ist das sehr naheliegend. Ihr glaub nicht, wie rfoh ich bin, dass sie noch keinen Gramm abgenommen hat und die Knötchen nicht weiter gewachsen sind seitdem!
Dann ein halbes Jahr später hab ich Knöpfchen von meiner besten Freundin bekommen. Knöpfchen war eigentlich ein Leihmeerschweinchen, da ein Schwein von meiner Freundin gestorben war und das letzte nicht alleine bleiben sollte. Weil sie Knöpfchen aber so ins Herz geschlossen hatte durfte sie dann zu mir, statt zurück zum 'Verleih' ziehen
Und schlussendlich (ja, jetzt reicht es langsam :D) ist am Wochenende Greta zu mir gekommen. Vorher zur 'pseudo-Amateur-Zucht' verwendet worden und total dünn und ausgemergelt sieht sie jetzt aus. Und sie hat wenig Fell. Aber ich bin zuversichtlich. Bei mir sind sie bisher alle fett geworden
Hier sind sie alle friedlich am mampfen in ihrem Riesenstall. Leider sieht man Caro nicht gut
Es macht so unheimlichen Spaß, ihnen beim rumrennen zuzugucken. Man erkennt nach längerem Beobachten ne richtige Rangfolge.
Oh ja! Das Alter noch.
Also Whisky, Ella und Sunny sind 6, Caro ist 5, Knöpfchen wird so um die 4 sein und Greta ist 3
LG, Hanna
-
-
-
Knöpfchen ist ein super süßer Name *auf die Merkliste schreib* Der gefällt mir richtig gut.
Kastraten haben doch meist ein gutes Selbstbewusstsein und denken, sie seien der Chef - und wenn die Damen klug sind, dann lassen sie die Männer auch in dem Glauben
Magst du uns noch ein paar nette Einzelbilder zeigen? Schweine von vorne und so?!
Liebe Grüße
Rieke -
Süße Truppe hast du da. Die sind ja schon recht alt. Vom Alter fast wie meine Bande.
Darfst gerne noch mehr Fotos von den Süßen zeigen.
Zitat von Riekes RasselbandeKnöpfchen ist ein super süßer Name *auf die Merkliste schreib* Der gefällt mir richtig gut.
Du hast auch so eine Liste?! Auf meine Liste kommt der Name nämlich auch.
-
Ohh sind das süße Schweine!
Elle und Knöpfchen sind ja richtig hübsch(natürlich sind die anderen auch hübsch) .Aber ich meine jeder hat doch so seine Favoriten.
Könnte ich glatt klauen kommen! *klau und wech*
Lg
Alara -
morgen lad ich mal ein paar Einzelfotos hoch
ja, Knöpfchen ist echt ein süßer Name. Wär ich aber selber glaub ich nicht drauf gekommen
Na, nix da! Die bleiben bei mir, und zwar alle. ♥ -
Whisky hab übrigens gestern sein Geburtsdatum herausgefunden; 16.11.08, ist also noch nicht ganz 6 -
Nochmal Whisky mit caro und Knöpfchen -
Greta und ella -
Sehr süß! Vor allem Whiskey und Caro könnte ich glatt klauen!
-
Huhu Ich hab ein paar neue Bilder, und auch mal eins von Sunny meinem süßen Wischmopp ♥
Hier macht sie grad einen auf sportlichund jetzt Greta. Die Gute wiegt jetzt rund 300g (1010g) mehr und ist kaum noch wieder zu erkennen da sieht man mal, was ein Monat ausmachen kann!
Außerdem hab ich experimentell ein 'Heunest' aus einer Mandarinenkiste angefertigt, das ist super angekommen. Ich hab Knöpfchen da heute sogar drin schlafen sehen
-
Grasbuffet! -
Das Gehege ist mal wieder sauberer als das restliche Zimmer ich fühl mich immer wie ein Innenarchitekt.
-
Voller Hoffnung, dass sich vielleicht doch mal irgendjemand für meine Bilder interessiert.. :oops:
Greta hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht!
700g - 1171g (wobei sie ja auch tragend ist, aber allein schon optisch, eine zuckersüße Maus geworden ♥)Ganz mutig zum ersten mal Brokkoli probiert.
Teilen wird natürlich gaaaanz groß geschrieben
Hier mit der selbstgemachten Hängematte *stolz*
Undercover schmeckts besser.
nom nom
-
-
Huhu,
klar - ich gucke immer! Ich schreibe nur nicht jedes Mal :oops:
Greta hat sich wirklich sehr verändert. Sie sieht toll aus! Es geht ihr ja auch gut bei dir!
Das letzte Bild finde ich toll. "Ääääh, was hast du da? Das ist meins - raus aus dem Napf!"
Schönen Abend
Rieke