Meerschweinchen Haltung

Teichfolie befestigen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo an alle,

Sorry wenn es das Thema schon mal gibt, habe leider nichts dazu gefunden...

Ich hatte in meinem Eigenbau bisher eine Wachstischdecke, festgeklebt mit Doppelseitigem Klebeband... Das hat aber aufgrund von Staub der Einstreu und der Feuchtigkeit des Urins nicht besonders gut gehalten...

Jetzt habe ich mir Teichfolie gekauft und wollte diese in den Eigenbau kleben...
    Habt ihr Tipps für mich wie ich diese am besten befestige?

Liebe Grüße
    Janine

• Hallo,

wir haben unsere Teichfolie am Boden und an den Seiten mit doppelseitigen Klebebande befestigt. Allerdings haben wir sie auch oben über die Bretterkante umgeschlagen und dann Außen festgetackert. Das hält so sehr gut.
    Wenn du die Folie nicht ganz über die Bretter machst, dann kannst du ja vielleicht eine kleine Holzleiste (mit Sabberlack gestrichen) über den Folienrand festnageln, das dürfte dann sicher auch gut halten.

Liebe Grüße
    Matthe

• Hallo!

ich wollte die Teichfolie nur ca. 5 cm an den Wänden hochziehen, also nur so hoch wie ich einstreue, einfach nur aus dem Grund weil ich es optisch nicht so schön finde...

Das mit der Holzlatte ist eine sehr gute Idee, das könnte ich mir gut vorstellen!

Liebe Grüße!

• Huhu,
    ich hab das mit Pvc gemacht und von unten mit doppelseitigem Klebeband gemacht und an den Seiten mit glatt gestrichenem Silikon abgedichtet. Ist allerdings noch nicht so lange in Benutzung, also kann ich dir zur Haltbarkeit nicht viel sagen. Aber 3 Wochen lang hälts schonmal :P
    LG