Meerschweinchen Haltung

Höhe der Bretter bzw. Abgrenzung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo mal wieder :)
    Ich habe eine Frage und zwar wie hoch sind die Bretter bei euren Eigenbauten? Ich wollte eigentlich als Höhe 20 cm nehmen aber da springen sie wohl locker drüber. Was meint ihr?
    PS: Falls es die Frage schon gibt, wäre ein Link sehr nett. Ich habe nämlich lange gesucht, so eine Frage aber nicht gefunden.
    Danke im Vorraus
    LG Lunemma

• Meine haben 30cm und einmal 20cm, sie gehen über beides nicht, muss aber dazu sagen, dass der Eb mit 20cm auch auf Füßen steht und sie deshalb nicht drüber gehen.

Theoretisch kommen sie auch über die 30cm aber sie machen es einfach nicht

• Danke für die Antwort.
    Meine Luna ist nämlich so eine, die überall drüber springt und einfach nicht im Eigenbau bleiben will, ist der noch so groß.
    Soll ich da etwas extra hohes nehmen?
    LG Lunemma

• Hallo! Normal nimmt man 20-30 cm Höhe aber ich würde auch sagen dass wenn deine springen, etwas höhere Bretter besser wären. Meine springen wenn's drauf ankommt sogar 50 cm in die Höhe. (z.B. wenn sie auf Futter warten und es nicht schnell genug geht, kamen die mir schon mehrfach entgegen gesprungen bis nach ganz oben und unser Gehege ist 50 cm hoch. Das nächste Gehege möchte ich trotz allem aber nicht mehr so hoch haben, finde es schöner wenn die Wände nicht zu hoch sind, sodass man besser rein gucken kann. Außerdem springen meine ja auch nur, wenn sie ungeduldig sind und dann bin ich ja dabei falls sie raus hüpfen. In deinem Fall ist es natürlich blöd, wenn sie einfach so aus Juchs raus springt.

LG