hallo alle miteinander!
ich habe heute zwei meerschweinchen aufgenommen, weil der partner meiner bekannten allergisch reagiert (die zwei sind jetzt zusammengezogen und da ist das erst aufgetreten).
ich suche mir ein wenig hilfe, denn ich habe ehrlich gesagt so gar keine ahnung, was sie am liebsten und besten fressen, ausser heu und kräuter.
ich habe eine fertige futtermischung mitbekommen. bin aber so alles andere als begeistert davon.
ich habe auch bereits im internet so einiges gelesen und denke, dass ich das futter wohl umstellen werde. das heisst diese fertige mischung weg und dann mehr auf kräuter und gemüse, obst nur sehr wenig aufgrund des zuckers.
jetzt nun mal zu meinen fragen:
worauf muss ich genau achten?
ich will einen neuen käfig kaufen, muss aber darauf achten, dass dieser kommplett zu ist, da ich zwei katzen habe. ich habe einen käfig im internet gesehen mit insgesamt drei ebenen. ist so was zu empfehlen, die masse waren 120x60x60cm
wie ist so der altersdurchschnitt bei den kleinen schweinchen?
so ich glaube das war es erstmal für heute. mit sicherheit fallen mir heute nacht noch tausend weitere fragen ein.
ich hoffe, man hat nachsicht mit mir.
die armen schweinchen wären sonst ins tierheim gekommen und das konnte ich nicht mit mir vereinbaren!!
ich möchte denen kleinen schweinchen ein schönes zu hause herrichten und sie gut und vernünftig ernähren.
ich danke schon mal für die antworten.