Meerschweinchen Verhalten

Rappelphase oder was soll das sein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich hab zwei wuselige kleine Racker zu versorgen. Das Männchen ist nun fast 5 Monate alt und brommselt in einer Tour meine Süße an (1 1/2 Jahre). Ist nun fast soweit, dass sie sich jetzt mit dem Hinterteil fast immer an die Wand stellt oder unter ne Brücke oder nen Tunnel oder oder oder - jedenfalls so, dass er nicht rankann, denn sonst beschnuppert er sie und versucht aufzureiten.

Er folgt ihr auf Schritt und Tritt, brommselt und frisst. Sie zieht sich dann genervt in eines der Häuschen zurück. Wenn sie dann wieder herauskommt geht das Spiel von vorn los.

Der ganze kleine Körper vibriiert beim brommseln. Nun bin ich erst seit einigen Monaten wieder unter die Meeri-Halter gegangen und frage mich: will er nach oben aufsteigen (im Rang) oder ist das Brommseln oder noch was ganz anderes?

Und wie lange kann eine solche Phase andauern?

• Sie hat ihn auch schon mit dem Hintern aus dem Haus rausgeschmissen. :shock: Sah interessant aus.

Das mit dem andern Weibchen würd ich ja auch machen, aber z.Z. ist leider da platzmäßig nichts zu machen. Will denen ja auch nicht nur das Minimum an Platz geben.