Meerschweinchen Verhalten

Schweineterror stäniges Quieken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten Abend zusammen,

Meine Schweinchen sind ohnehin nicht die leisesten und das sollen sie auch gar nicht sein :) Es reicht schon die Tür vom Haushaltsschrank (Heu) oder den Kühlschrank zu öffnen. Oftmals quiecken sie auch wenn jemand aus der Küche kommt oder in die Nähe des Geheges geht.

Nur seit ein paar Tagen ist es viel häufiger geworden. Vor allem meine Marry gibt dann den Ton an und alle anderen steigen ein. Auch wenn ich nur auf dem Sofa sitze und mit nichts raschel. Schmerzen schließe ich erstmal aus. Augenscheinlich scheint keinem der Bande etwas zu fehlen und alle sind agil und gierig.

Jemand eine Idee warum sich das in letzter Zeit so häuft?

• Wenn es Bettelquicken ist hilft nur konsequentes Ignorieren. Wenn sie merken, dass sie auch mit lautem Betteln nicht kriegen sollten sie wieder aufhören, oder wenigstens leiser werden. Abstellen kann man das wohl nie :roll:

• Meine Milka macht das auch gerne. Selbst wenn noch Frischfutter da ist, versucht sie es, quietscht wie eine verrückte und klebt dabei an der Scheibe.

Die anderen schauen dann nur, und wenn man sie ignoriert hört sie auch wieder auf. Vermute bei Milka ist es ein Oma-Maröttchen. Sie ist gesund, frisst ordentlich, spielt sogar noch fangen mit den anderen, aber manchmal hat sie ihre 5 Minuten und bettelt, als würde sie nichts kriegen :roll:

• Zitat von Sora87

Ich schmeiß in die Überschrift mal noch ein "d" nach ;)

Wenn du deinen ersten Beitrag editierst, kannst du auch den Titel ändern und das "d" nachtragen :wink:

Ich habe auch zwei Schweinchen die mehr quieken als die anderen. Besonders Tinka Bell ist extrem. Kleine Geschichte: Sie saß an der Heuraufe und hat nicht mitgekriegt, daß ich reinkam. Ich hab dann die Erbsenflocken-Dose geschüttelt und sie ist richtig quietschend in die Höhe gehüpft und kam angerannt mit lautem quietschen. Das war sooooo süß.

• Zitat von Quiek

Ich hab dann die Erbsenflocken-Dose geschüttelt und sie ist richtig quietschend in die Höhe gehüpft und kam angerannt mit lautem quietschen. Das war sooooo süß.

Kann es mir gerade bildlich vorstellen... Zu süß! Finde es auch immer interessant, wie sie von 0 auf 100 plötzlich alles geben können :lol: erst noch am chillen und sobald ein Futtergeräusch kommt, sind sie voll in Action. Meine Toffee hat manchmal sogar noch ne total verschlafene Frisur (sitzt nicht alles immer perfekt direkt nach dem aufstehen :wink:) und kommt dann damit angequietscht.