Allgemeines

Ein paar Anfangsfragen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von TipsyundCoco

wegen dem Bock muss ich nochmal bei meinen Eltern punkten. :shock:

Wenn du einen Bock hast könntest du so Eierstockzysten vorbeugen. Diese Zysten können Weibchen fast schon aggressiv werden lassen, können auch groß werden und müssten dann sogar operativ entfernt werden. Und da ist ein Bock bestimmt günstiger, deine Eltern müssten ja die OP bezahlen. Ein wenig dramatisch darstellen und den Bock als Geldbeutelschoner darstellen :wink:

• Zitat von TipsyundCoco

Hallo ihr Lieben.
    Wegen dem Ungeziefer auf dem Fell meiner Meerschweinchen, habe ich jetzt den Ungeziefer-Zerstäuber von Beaphar gekauft. Und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt. Schon mal Danke für eure Antworten.

Ich würde da lieber zum TA gehen als da irgendwas drauf zu kippen was man so im Zoohandel bekommt. Je nachdem was es ist was da auf den Tieren rum krabbelt heißt es ja nicht das das zeug hilft. Von daher lieber zum TA gehen und sich was richtiges mitgeben lassen

• Die Zerstäuber helfen bei manchem Ungeziefer, aber nicht bei allem - frag besser beim Tierarzt ob der gegen genau diese Art von Ungeziefer wirkt.

Flöhe sind bei Meerschweinchen absolut ungewöhnlich, außerdem hüpfen die, das sieht man. Haarlinge gibts von Beige bis Mittelbraun als Farbe, danach kann man nicht gehen. es erscheint auch je nach Fellfarbe und Hautfarbe anders.