• Nagut, heißt das, ich schreibe nicht mit einer gewissen Anlehnung an Rechtschreibregeln? Danke.
    Susanne ich nehme an, du bist eine erwachsene und erfahrene Frau.
    Ich bin dies nicht. Ich bin erst 13 Jahre alt und nein, ich gehe nicht auf die Hauptschule ( soll keine Beleidigung sein) sondern auf das Gymnasium.
    Ich gebe mir Mühe, dir das Lesen zu erleichtern, nicht, dass deine Augen anfangen zu bluten oder Ähnliches. Im Gegenzug erwarte ich von dir, dass du mich nicht "anpöbelst" und dir vielleicht vor Augen hältst, dass ich viel weniger Erfahrung habe als du. In deinem Alter wüsste ich auch, dass AltGr zusammen mit 2 so ein Quadratzeichen ergibt, jedoch nicht am iPad, konntest du aber auch nicht wissen, ok.
    Für mich ist das Thema jetzt weitestgehend geklärt und ja, ich versuche gerade mich erwachsen zu verhalten. Und bitte schwenke jetzt nicht vom Thema ab, indem du Heike beschuldigst einen Multiaccount zu haben. Ich finde genau solche Anschuldigungen sind unter aller Sau.
    LG Lunemma

  • Hallo Susanne,
    schon allein der Satz ich würde unter gespaltener Persönlichkeit leiden, zeigt mir was du unter höflichem und respektvollem Miteinander verstehst.


    Nix Multiaccount, bin einfach nur jemand, der sowas auf den Tod nicht leiden kann, wenn man andere so behandelt.


    aber du scheinst das ja nicht mal zu merken, wo du doch gerade im anderen Thread auch was deswegen auf die Mütze bekommen hast.


    Aber es gibt halt Leute, wenn die nicht stänkern können, sind sie nicht zufrieden.


    Und mehr sag ich dazu auch nicht. Lohnt sich nicht, sich mit solchen Leuten abzugeben, kommt sowieso nichts Vernünftiges bei raus.


    Wäre nur wirklich schön - das als letzte Bemerkung dazu - wenn du mal versuchen würdest, solche persönlichen bissigen Kommentare zu unterlassen. Auch sowas kann nämlich nach hinten losgehen, hab in anderen Foren schon erlebt, daß jemand deswegen gelöscht wurde.


    So und jetzt wieder gern zum Thema zurück.


    gruss heike (ohne gespaltene Persönlichkeit)

  • Nochmal zum Thema, würdet ihr mir eher einen Kastraten dazu empfehlen oder einen Kastraten und noch ein Weibchen dazu? Und wie alt sollten sie möglichst sein? Ich kenne mich leider nur mit Weibchen gut aus.
    LG Lunemma

  • Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du im Moment nur ein zweijähriges Weibchen?


    Dann würde ich dir erst mal zu einem Kastraten raten, der in etwas das gleiche Alter hat.
    Ist die beste Kombi und je nach Platz kannst du dann immer noch ein zweites Weibchen dazunehmen, das kann ja dann jünger sein und wird dann von den beiden älteren "erzogen".


    gruss heike

  • Vielen Dank für die Antwort. Das klingt für mich nach einer guten Lösung und ja, ich habe im Moment nur ein zwei Jahre altes Weibchen und wünsche mir von ganzem Herzen ein ganz junges Tier. :)
    Dann könnten die beiden Älteren ja so eine Art Elternjob annehmen oder verstehe ich das falsch?
    LG Lunemma

  • Hallo,
    genau, das Babyschweinchen schaut sich genau bei den Großen ab, wie alles geht und das der Mensch ganz nett ist, der da immer mit Futter ankommt u.s.w..


    An Susanne:
    Das mit der Frage nach einem Beruhigungsmittel für Katzen ist echt eine kritische Sache.
    Hab selbst auch zwei Katzen und bei denen hilft auch einfach nur: Alle Rollos runter (wenn du hast), sonst Gardinen zu, Musik so, daß das Geballere etwas gedämpft wird. Hab mal von einem Bachblütenmittel gehört, daß da helfen soll, weiß aber leider den Namen nicht mehr.


    Besonders schlimm ist es auch beim Hund meiner Schwiegereltern. Der dreht so ab, daß sie dieses Jahr über die Sylvestertage verreisen, irgendwohin, wo nicht geballert wird.
    Geht nur leider mit Katzen schlecht, sonst würden wir das vielleicht auch mal machen.
    Aber das ist echt leider auch für meine beiden jedes Jahr eine Qual.


    Sorry für die Abschweifung vom Thema.


    gruss heike

  • Ich würde eine Dreier-Gruppe immer bevorzugen, zwei sind höchstens ein Notbehelf.


    Also ein erwachsener Kastrat, und das Weibchen darf dann gerne auch ein kleines Baby sein.


    @ wiggi: Rollos Runter etc. hatten wir schon letztes Silvester, hört sich aber hier in der Wohnung trotzdem an, als würde ein Bombenangriff geflogen. Da kriegt man schon als Mensch Angst. Ich glaube, da hilft es auch nicht die Musik auf volle lautstärke zu drehen.

  • Susanne, wenn du es mit Bachblüten versuchen willst gibt es die "Rescue Tropfen", eine leichte Wirkung konnte ich beim Hund feststellen, aber wirklich nur leicht. Was ich bisher sehr gut fand ist "Relaxan", das wird schon einige Tage vorher verabreicht und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen (wobei ich mit der Äußerung vorsichtig sein sollte, ist ein paar Tage her das ich es das letze mal verwendet habe, eventuell wurden ja die Inhaltsstoffe geändert).
    Ich selbst habe das Mittel, wie gesagt, nur bei Hunden benutzt, es ist aber auch für Katzen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.


    @alle anderen, sorry das es nicht zum eigentlichen Threadthema gehört, aber jetzt wusste ich endlich mal was und konnte meine Klappe nicht halten ;-)



    Liebe Grüße
    Anika

  • Hallo Anika,


    das ist doch sehr interessant und hilft dem einen oder anderen, obwohl es vom eigentlichen Thema abweicht. Vielleicht wäre das auch was für meine ängstliche Mopspüppi zu Silvester. Ich werde das Mittel auf jeden Fall googeln.

  • Hallo,


    ich bin beruhigt das es fürs Offtopic hier nicht gleich einen auf den Deckel gibt ;-) da sieht es in anderen Foren schon anders aus.


    Ich habe über die Jahre schon sehr viele Mittelchen ausprobiert, da meine ältere Hündin leider auch extrem leidet. Sobald der erste Knall los geht rennt sie in eine Ecke, versucht sich zum Keller durchzugraben, ist am Zittern wie Espellaub, sabbert wie ein Bernhardiner, hechelt, bekommt riesige glasige Augen ... Kurzum: Der Anblick ist jedes Jahr aufs Neue furchtbar!
    Und obwohl Madame dank ihres Alters wirklich nicht mehr viel hört - Donner und Böller hört sie sofort ...


    Das Relaxan fand ich von der Wirkung her bisher mit am besten. Klar, sie war nicht auf einmal der entspannteste Hund der Welt, aber: kaum Sabber, deutlich unauffälligeres Hecheln und in den Keller wollte sie auch nicht graben. Und das war für mich schon eine echte Verbesserung.


    Was es dieses Jahr hier geben wird weiß ich noch nicht genau, letztes Jahr gab es Baldrian. Vielleicht sollte ich mir auch wieder Relaxan bestellen ;-)



    Liebe Grüße
    Anika

  • Zitat von Lunemma

    Vielen Dank für die Antwort. Das klingt für mich nach einer guten Lösung und ja, ich habe im Moment nur ein zwei Jahre altes Weibchen und wünsche mir von ganzem Herzen ein ganz junges Tier. :)
    Dann könnten die beiden Älteren ja so eine Art Elternjob annehmen oder verstehe ich das falsch?
    LG Lunemma


    Ja genau, so wäre es ideal. Such zu deinem 2-jährigen Weibchen einen "mittelalten" Kastraten (würde so 1-2-jährig empfehlen) und dann kannst du noch ein kleines Mädel dazu setzen.

  • Hallo Anika,


    das ist doch sehr interessant und hilft dem einen oder anderen, obwohl es vom eigentlichen Thema abweicht. Vielleicht wäre das auch was für meine ängstliche Mopspüppi zu Silvester. Ich werde das Mittel auf jeden Fall googeln.

  • Zitat von Lunemma

    In deinem Alter wüsste ich auch, dass AltGr zusammen mit 2 so ein Quadratzeichen ergibt, jedoch nicht am iPad, konntest du aber auch nicht wissen, ok.


    Ich oute mich jetzt mal als Blödi. Ich bin U40 und wußte das auch nicht mit dem AltGr+2. Ich hab halt sonst einfach qm geschrieben. Cool hier lernt man sogar noch was. Ab heute werde ich brav AltGr+2 schreiben. Besser ist das :wink:


    Lunemma
    Ich hätte anhand wie du schreibst nie gedacht, daß du erst 13 bist. Was man im Internet sonst so zu lesen bekommt (und das nicht nur von Jugendlichen) :roll: Da freu ich mich immer, wenn ich etwas von Jugendlichen lese, was wirklich noch so toll lesbar ist. Fehler können ja jedem passieren, also mach weiter so. Ich hab übrigens sofort gewußt was du in deinem Anfang Post gemeint hattest. :wink:


    Zum Meerie Thema bin ich der gleichen Meinung wie die anderen. Ein Kastrat und noch ein junges Weibchen dazu halte ich auch für die beste Lösung.

  • Vielen Dank für das Kompliment Quieck :)
    Ich habe es mit der Kommasetzung zwar nicht ganz so gut drauf aber ich arbeite daran :D
    Ich glaube jetzt, wo auch Ferien sind, werden wir uns dann nach Materialien für den Eigenbau sowie nach einem Kastraten und einem jungen Weibchen umsehen. Mal hoffen, dass alles in diesen kurzen zwei Wochen klappt.
    Liebe Grüße Lunemma

  • Hallo,
    du musst das mit dem Weibchen ja auch nicht sofort machen.


    Such dir erstmal einen geeigneten Kastraten, der vom Charakter her zu deinem Weibchen passt (vielleicht findest du ja hier einen). Das Weibchen kannst du ja später immer noch dazunehmen, wenn alles gut läuft.


    Susanne:
    Ja, an die Rescue-Tropfen hab ich auch schon gedacht. Kann man auch schon ein paar Tage vorher geben.
    Der Hund meiner Schwiegereltern fängt mittlerweile schon an zu zittern, wenn beim Spazierengehen irgendwo neben ihm eine Kastanie auf eine Bank knallt. Echt heftig, hab ich so noch gar nicht erlebt.


    Hast du deinen Tierarzt mal nach pflanzlichen Beruhigungsmitteln gefragt?


    gruss heike

Ähnliche Themen wie 1,70m Quadrat für zwei Meerschweinchen?