Hallo
Ich habe zwei Böckchen zu Hause (ca. seit 2 Wochen) sie waren auch davor beisammen aber jetzt streiten sie ein bisschen. Am Samstag haben wir noch ein drittes dazu geholt, dies ist leider diesen Montag verstorben. bzw. musste eingeschläfert werden.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir noch eines oder sogar zwei weitere holen sollte? (Durch das dritte Meerschweinchen was ich hatte, haben sie sich mehr darum "gestritten" aber nur 1 Tag lang. Danach hat das Jüngste jeweils einmal bei Fluffy oder bei Gandalf (meine beiden Meerschweinchen) geschlafen und es war auch ziemlich ruhig was Rangkämpfe anging im EB) Ich würde ungern meine zwei kastrieren lassen, aber ich habe Angst, dass sie sich zu sehr aus dem Weg gehen. (sie schlafen und sitzen immer getrennt, nur falls es Futter gibt, dann essen sie "ab und zu" gemeinsam, bis der eine den anderen später wieder verscheucht) Ich habe Angst, dass sie Narkose nicht überleben, weil sie ja dies nicht immer so gut "vertragen".
Wir haben einen Eigenbau von 1,40m zu 0,70m und bauen noch 1-2 Etagen dazu (demnächst). Sie haben 1 Heuhaus, eine Weidenbrücke als Häuschen und ein Holzhaus. Zwei Futterstellen + zwei Trinkmöglichkeiten.
Eigentlich wollte ich mir ja anfangs Weibchen holen, aber da gab es keine mehr und habe mich deshalb für Böckchen entschieden.
Was ratet ihr mir? Oder soll ich noch warten? Oder gar bei zwei belassen? Habe Angst das sie mir "vereinsamen" bzw will ich nicht das es dann noch schlimmer wird wenn es mehrere sind. Ich hol sie täglich 2 Stunden raus, aber ansonsten geht es ihnen gut, sie quietschen, unterhalten sich auch, bettlen um Essen und alles - so wirkt alles okay.
Liebe Grüße