Hallo,
Zitat von EllaaOkay, dann füttere ich sie alle 3 Stunden mit 2 vollen Spritzen (a: 1 ml)? Oder 3 Spritzen? Aber nicht dass dann der Magen überfüllt ist.. aber wenn Du meinst, 6 ml auf einmal sind nicht zu viel, mache ich das so.. Aber in welchem Zeitraum sollte ich die 3 Spritzen verabreichen? In 20 Minuten?
Da stimme ich Papaya zu, das ist immer noch zu wenig!
Hast Du meinen Text, den ich gestern abend geschrieben habe, genau gelesen? Da standen auch Mengenangaben drin!
Hast Du denn keine Schule mehr, dass Du nun alle 3 Stunden päppeln kannst?
Zitat von EllaaIch nehme immer so eine Insulin Spritze und schieb ihr die Spitze davon an der Seite ins Mäulchen.
Das klingt gut. Aber Du schreibst ja, dass Du so Probleme beim Päppeln hättest. Google doch mal nach "Hilfe beim Päppeln" oder nutze die Suchfunktion hier, da findest Du bestimmt noch ein paar gute Tipps.
Ich habe leider nicht so viel Zeit, schreibe grade aus meiner Mittagspause.
Zitat von EllaaDie Tierärztin hat mit so einer Klammer das Mäulchen aufgehalten und auch alles sauber gemacht, wo was war..
Dann hat die TÄ leider auch nicht gesehen, ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist!
Was hat der TA heute zur Kotprobe gesagt?
Und Fakt ist, dass Dein Schweinchen dringend und schnell Hilfe bekommen muss.
Du musst unbedingt mehr Brei ins Schweinchen bekommen und vor allem, muss das Tier schnellstmöglich einem meerschweinchenerfahrenen TA vorgestellt werden.
Ich wunder mich, dass es berhaupt noch lebt, wenn es seit Freitag nichts mehr gefressen hat :shock:
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ohne eine Diagnose und der richtigen Behandlung wirst Du auch mit Deinen Versuchen zu päppeln nichts erreichen und das Schweinchen wird sicherlich nicht von alleine wieder gesund.
Alles Gute und liebe Grüße,
Yvonne