Hallo Leute,
ich bin neu hier, aber bräuchte Rat von euch..
Am Freitag (vor 3 Tagen) ist mir aufgefallen, dass mein Meerschweinchen nur noch in der Ecke liegt und nicht mehr frisst.. Ich hab es mir dann mal genauer auf dem Arm angeguckt und habe kleine Parasiten entdeckt. Samstag bin ich dann zum Tierarzt, welcher ihr dann Tropfen aufs Fell gemacht hat und ihr eine Spritze gegeben hat, die sie wieder fitter machen sollte.
Gestern habe ich aber bemerkt, dass es nur noch schlimmer wurde. Also sie liegt in der Ecke, macht nichts mehr, nimmt kein Futter an, trinkt auch nicht. Sie liegt da wie ein Wollknäuel.
Ich habe ihr Heu auf den Boden gelegt und auch einen Wassernapf hingestellt, da ich dachte, vielleicht tut es ihr weh, wenn sie sich hochmacht.
Heute war ich dann noch mal beim Tierarzt, weil ich gesehen habe, dass statt Kot nur ein bisschen Durchfall im Käfig war..
Der Tierarzt hat ihr dann eine Spritze gegeben, die den Magen beruhigt. Außerdem soll ich ihr noch so (sieht aus wie kleines gemahlenes Getreide) 'Pulver' mit Wasser vermischt geben.
Außerdem soll ich ihr heute und morgen jeweils 0,5g Bene-Bac Gel verabreichen.
Morgen soll ich wieder hin und ihm eine Kotprobe von ihr mitbringen.
Ich habe so Angst um sie. Hattet ihr sowas bei euren Schweinchen auch schon und wie ist es ausgegangen? Kann ich noch irgendwas tun?
Ich will nicht, dass sie leidet, ich möchte irgendetwas tun..