Hallo ihr Lieben!
Ich habe mehrere Heuraufen. 2 hängende Metallheuraufen und eine immer wechselnde Holzraufe die ich in den Käfig stelle/lege. Bei den hängenden (Metallheuraufen) ist es aber vor kurzem zu einem Vorfall gekommen. Ich hörte ein komisches Knallen aus dem Meerschweinchen-Zimmer, bin rein und sehe Toffee, wie sie eine der hängenden Metallheuraufen um den Kopf/Hals hat und damit durchs Gehege läuft. :shock: Sie muss es wohl irgendwie geschafft haben, sie auszuhaken und ist dann mit dem Kopf stecken geblieben. Mensch, mir ist echt fast das Herz stehen geblieben. Was, wenn ich nicht da gewesen wäre...ich will gar nicht dran denken!!! Jetzt mag ich diese Heuraufe natürlich nicht mehr gern aufhängen, weil ich Angst habe, es könnte wieder passieren. Selbst, wenn sie nicht runterfällt, könnten sie trotzdem ihr Köpfchen zu weit rein stecken und drin hängen bleiben. Jetzt hab ich mir ne andere ausgeguckt, die wesentlich engere Abstände hat, so dass der Kopf nicht mehr durchpasst, was haltet ihr davon?
http://www.tiierisch.de/produk…zum-einhaengen-aus-metall
Also das ist auf jeden Fall die erste, die so ganz enge Lücken hat und unten so Vierecke.
LG