Allgemeines

Passt das zusammen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hab mich sehr wohl informiert ich hab 3 Stück bis jetzt ist es eine haremsgruppe aber ich wollte wissen ob es bei noch eineen Böckchen mindestens eine chance von 90 prozent gibt dass sie sich ALLE verstehen.
    Weil eigentlich dürfen zwei kastraten ja nur nicht zusammen in der gegenwart eines mädels

• Ich würde zwei Kastraten nicht mal mit 10 Weibchen probieren - dann eher richtig groß Einsteigen und 6 Kastraten mit 18 Weibchen.

Bei zwei Kastraten besteht ja immer die Aussicht den einen Konkurrenten verjagen zu können oder so lange zu mobben bis er aufgibt. Sind es dagegen gleich mehrere andere Böcke geben sie es gleich auf, weil sie wohl instiktiv wissen, dass es da sinnlos ist mit jedem zu kämpfen - bis sie bei Nummer 5 ankommen wären sie so oder so zu geschwächt um noch gewinnen zu können.

Selbst wenn sich zwei Kastraten in Gesellschaft mit Weibchen nicht ganz umbringen, oft gibt es trotzdem unterschwellig Probleme, sie wachsen nicht so richtig oder bleiben zu dünn, einfach durch den erhöhten Stress. Muss ja nicht sein.

• und den erheblichen Platzaufwand für solche Gruppen mit mehreren Männern sollte man auch nicht unerwähnt lassen.