Nach fünf Wochen kann ich sicher vermelden: meine Eberlein haben sich wunderbar aneinandergewöhnt. Opa Willi wird mmit den beiden Jungschweinen fertig. Seltsam finde ich an unserer Dreiergruppe allerdings, dass der Frühkastrat immer versucht, die anderen beiden Jungs zu 'decken'!?? Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet? Hört er damit irgendwann wieder auf?
Über die Eigentumswohnung meiner Jungs kann ich sagen, dass die Kerle sich da super eingelebt haben. Allerdings hattet ihr Recht, die kleinen brauchen mehr "Rennstrecke". Ich war dieses wilde rumgeflitze von meinen beiden Erstschweinchen nicht gewohnt. Aber Fonsi und Pearly sind da um einiges aktiver, da bleibt kaum noch Streu auf der oberen Etage liegen, wenn die richtig loslegen
Nunja, wir werden mal sehen, ob wir da einen Seitenarm dranbauen können, irgendwie...
Ein kleines Problem haben wir dennoch: Der Opa läuft die Treppe zwar runter und dass immer wieder mit Vorliebe, keine Ahnung warum, er hat oben alles, was er braucht - vor allem HEU .... aber der Eumel läuft runter, wie gesagt, und dann nicht mehr rauf ?!?!?!?
Das ist ihm wohl zu steil. Wobei es nicht steil ist. Aber bei aller Liebe und nicht mal mit dem geliebten Lockmittel Basilikum und Frischfutterfütterung auf der oberen Etage kriegen wir ihn freiwillig auf die Treppe. Mittlerweile setzt er sich schon unten vorm Plexiglas bereit, wenn wir mit Gurke und Paprika kommen, dass wir ihn nehmen und hochsetzen.
Sollen wir ihm diesen Luxus der Handbeförderung lassen oder meint ihr, er soll das Treppensteigen auf seine alten Tage noch erlernen?