• Hallo,
    Da meine Tier ihr Geschäft alle immer in einer Ecke ablegen dachte ich mir dass ich da eine Meerschweinchen Toilette hinbaue.
    Würden die da reinmachen ? Oder sich eine andere Ecke suchen ?
    LG Joeline <3

  • Hallo,


    du wirst gleich denken, du liest dir immer den gleichen Beitrag durch, aber ich kann es dir auch jetzt schreiben: Nutz doch bitte erstmal die Suche bevor du immer neue Themen aufmachst...


    Meerschweinchen kötteln und pinkeln idR dort, wo sie liegen, schlafen und/oder sich wohl fühlen. Es gibt einige, die in eine bestimmte Ecke machen, aber MEerschweinchen werden eigentlich nicht stuben rein.


    VIele Grüße
    RIeke

  • Hi,


    so schlau wollte ich auch mal sein. Wäre ja geschickt, wenn fast immer nur die Toilette sauber machen müsste. Also platzierte ich zwei dieser "Klos" im Gehege, genau dort, wo immer die größten Pipiecken und die meisten Kötel sind.
    Meine Schweine haben dann darin geschlafen und sich andere Ecken gesucht. War ein totaler Fehlgriff.
    Hab mal gehört, dass man Kaninchen so etwas bei bringen kann aber bei Meerschweinchen wirst du damit nicht wirklich Erfolg haben, sie hinterlassen ihr Geschäft ja sowieso überall.

  • Hallo Joeline .


    Ich habe auch 2 Meerschweinchen Toiletten
    beide habe ich mit Heu gefüllt nun schlafen und essen sie das Heu und machen da nartürlich rein .


    Aber meine Meerschweinchen machen schon ihre bestimmten ecken bei mir wo sie hin kötteln oder hin pissen . Meistens da wo sie schlafen und sich halt wohl fühlen . so wie es Rieckes Rasselbande schrieb .

Ähnliche Themen wie Benutzen Meerschweinchen eine Meerschweinchen Toilette ?