Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Verhaltensstörungen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey Leute,
    ich habe eine neue Frage, speziell um Hanuta's Sohn, dem kleinen Blitz. Der kleine Racker ist nun bald 6 Wochen alt, er ist putz munter, frisst und trinkt normal, aber ist extrem aufgedreht :D
    Er kann eine halbe Stunde ununterbrochen an einem Stück quicken wenn ihm langweilig ist und ist dabei schon lauter als die älteren Meerlies :o Er rennt manchmal wie wild durch den Käfig als würde ihn dauerhaft ne Biene in den Pops picksen :D Er brommselt vor sich hin, macht ein auf Boss und ist halt extrem laut, schon von Geburt an :D Dabei dachte ich sein Papa ist schon durchgedreht und temperamentvoll, aber gegen Blitz ist er ja noch harmlos :D
    Mir ist aufgefallen dass er meistens seine Augen nach oben gerichtet hat, das sieht total süß aus :3 Aber kann es auch sein dass er ne leichte Behinderung hat, sehen kann er aber trotzdem ganz normal soweit ich ihn beobachte. Leider kann ich davon kein Bild machen weil er einfach absolut nicht still hält :o
    Was meint ihr, gibt es sowas wie hyperaktive Meerschweinchen, oder hat er vllt doch eine Behinderung wegen seiner Augenstellung ( Tierarzt hat zu dem Auge nichts gesagt)
    Jedenfalls geht es ihm gut, auch wenn er ein klein wenig lauter ist als die anderen :D
    MfG MeerliHanuta :)

• Spontan würde ich jetzt mal sagen, dass das nicht weiter ungewöhnlich klingt. Junge Ferkel rennen einfach ganz gerne. Kennt man ja auch von Menschenkindern. Manche hocken zwar immer ganz schüchtern auf dem Stuhl rum, aber manche können gar nicht mehr genug vom Rennen bekommen und klappen schon fast zusammen.

Dass seine Augen etwas mit seinem Verhalten zu tun haben, schließe ich jetzt einfach mal aus. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Mein Timmy schielt schon seit seiner Geburt und das hat keine Auswirkung auf seinen Alltag. Auch sehen kann er recht gut. (Als er noch jünger war, kam es zwar öfters mal vor, dass er beim Rennen gegen eine Wand gerannt ist, aber das hat sich inzwischen gelegt. Jetzt macht er das nur noch, wenn er sich erschreckt ;) ).

Lass ihn sich noch ein paar Wochen austoben, dann wird er von alleine ruhiger werden, erstrecht, wenn er das einzige Ferkel im Stall ist (dann muss er sich ja den Älteren anpassen).