Hallo liebe Community,
ich benötige mal wieder euren Rat.
Gustl und Agnes geht es sehr, sehr gut. Die Beiden werden immer zutraulicher. Gustl läuft sogar schon auf meinen Unterarm hoch, um an Futter zu kommen.
Nun haben wir folgendes Dilemma.
Zu unserem Eigenbau haben wir noch ein Außengehge angebaut, damit die beiden genug Auslauf haben und Sport treiben können. Leider nutzt nur Gustl den Weg über Treppe hinaus ins Gehege.
Agnes meidet die Treppe komplett. Selbst mit ihrem Lieblingsfutter kommt sie nur mit ihren Vorderbeinen auf die Treppe. Die Hinterbeine bzw. den Rest des Körpers macht sie gaaanz lang und zieht somit die Hinterbeine nicht nach. Die Treppe hoch auf die 2. Etage nutzt sie allerdings.
Anfangs haben wir gehofft, dass sie von Gustl lernen wird. Jetzt sind aber schon 2 Wochen vergangen und sie traut sich immer noch nicht.
Süß ist auch, wenn Gustl unten ist und ins Haus oder in die Röhre geht und Agnes sie nicht mehr sieht, quiekt sie ganz laut. Erst wenn Gustl wieder hoch kommt, ist sie wieder beruhigt.
Habt ihr einen Tipp, wie ich Agens über die Treppe bekomme? Mit Leckereien funktioniert es leider nicht, weil diese sich Gustl immer weg nimmt.
Ich hoffe, ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich!
Vielen Dank im Voraus