Meerschweinchen Futter / Ernährung

Nagermaterial was nehmen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, was ihr an Nagermaterial nehmt, wenn keine Zweige verfügbar sind? Ich habe leider nicht die Möglichkeit an Zweige zu kommen, hartes Brot nehme ich natürlich auch nicht. Gibt es da vielleicht auch einen Versand der ungespritzte Zweige anbietet? Obstbäume kann ich erst nächstes Jahr pflanzen. Bis dahin muss ich meinen Jungs aber irgendwas anbieten. Würde mich sehr freuen über Ratschläge.

LG
    Yvonne

• Nicht? Meine LIEBEN die :lol:
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in dem Zooladen, in dem ich mein Heu kaufe, auch Äste zum verkauf stehen. Gekauft habe ich die nicht, wie gesagt, hier wird die Einrichtung zernagt, Äste jucken die nicht :roll:

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich mir aber die Preise angesehen habe, werde ich doch mal schauen, ob ich in der Nachbarschaft an Zweige kommen kann. Meine sonstige Quelle, meine Tante, ist leider versickert. Sie hat einfach ihren Garten abgegeben :twisted: :lol:.

LG
    Yvonne

• Ich habe neulich auf einer Meeri-Ausstellung eine kleine "Gartenbank" aus Holz erstanden, die ist toll als Deko im Meerigehege und sie ist sogar zum knabbern gedacht, was meine beiden auch dankend annehmen, sonst zernagen sie nämlich auch ihre Einrichtung :?

In Futtergeschäften gibt es zwar in kleinen Tütchen ca. 10 cm lange Hölzer (ich glaube da sind immer 5-6 Stk. drin) aber die rühren meine nicht an...

Ich würde es auch einfach mal beim Nachbarn oder im Kleingartenverein probieren. Sonst kannst du ja vielleicht auch im Kleingartenverein am Infobrett (haben die meisten!) einen Zettel aushängen auf dem dann deine Telefonnr. steht und sie sich bei dir melden können, wenn sie ein paar Äste überhaben...

• Meine Jungs futtern auch gerne die weidenbrücken an. An die Hölzer die man kaufen kann gehen sie aber auch nicht. Die kriege ich meistens wieder aus dem Stall geschmissen
    Ich besorge solange es geht Haselnusszweige mit ein paar Blättern. Die lieben sie beide. Und sonst finde ich die Idee beim Nachbarn zu fragen auch sehr gut. :wink:

• ich habe zwischenzeitlich einige meiner Kollegen (Gartenbesitzer) beauftragt mir mal Zweige mitzubringen. Wenigstens einer wird hoffentlich sein Versprechen halten und dran denken. Komisch, dass eure alle an diese Weidenbrücken rangehen. Vielleicht sind meine kleine Gourmets :). Die Hölzer die man kaufen kann, hat nicht einmal mein Hamster gemocht und der ist wirklich an alles rangegangen was nach Holz aussah.

• Hier geht auch keiner an die Weidenbrücken wozu auch gibt doch immer frische zweige. Da muss man keien trockenen fressen.
    Heute kamen hier ja 4kg Kirschzweige von Heuandi an die sind schon zum Großteil vernichtet.

• Meine zwei Piggis haben sich heute schon üner einen Haufen Apfelbaumzweige hergemacht.
    Sind richtig ausgerastet! :lol:
    Sonst gibt es ehr Haselnuss und so was, aber dieses mal warens die ersten Obstbaumzweige!
    Sooo süß!