Hallo,
ich muss mich mal wieder mit einer Frage melden, sorry schon einmal dafür aber ich versuche alles richtig für die Schweine zu machen.
Am Dienstag kommt ja endlich mein Gartenhäuschen (2x2,50m), hibbel. Ich überlege schon seit Tagen wie ich es am Besten machen soll mit den Käfigen. Entweder verbinde ich die Freigehege mit dem Doppelstockkäfig und der Schutzhütte / Hundehütte dann können keine Ratten an die Schweinchen ran. Oder, was mir persönlich lieber ist, ich lege den Boden im Gartenhaus mit Kunstrasen aus und stelle nur den Käfig und die Schutzhütte in das Gartenhaus. Dann hätte ich viel mehr Platz weil es dann nicht mit Freigehegen zugebaut ist, die Schweine könnten dann frei im Gartenhaus rumlaufen. Nun zu meiner Frage, ist es für die Schweine zu kalt, wenn sie auf dem Fussboden/Kunstrasen rumlaufen im Winter? Und besteht wirklich die Gefahr, dass sich Ratten und Mäuse durch ein Blockbohlenhaus durchnagen? Wie ist es, wenn die Schweine auf den Kunstrasen pullern und sich da reinlegen, könnten sie denn eine Blasenentzündung bekommen? Ich glaube nicht, dass sie so clever sind und sich nicht in ihre Strulle legen. ich hoffe ihr helft mir.
LG
Yvonne