Allgemeines

Umzug mit Meerschweinen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Pardona

Meine waren jetzt rund 7h in den Transportkisten. Danach haben sie sich erstmal richtig in ihrem "Urlaubsgehege" ausgetobt. Ansonsten waren sie nach 5min Eingewöhnung völlig normal.

Das ist auch unsere Erfahrung.
    Lysanthes Schweinchen sind zwischen 3 und 6 Stunden zu uns unterwegs und noch nie gab es Schwierigkeiten.
    Wenn der Transportkäfig groß genug ist und Heu und Gürkchen zur Verfügung stehen ist das überhaupt kein Problem.:wink:
    Du kannst den Transportkäfig während der Fahrt mit einem Tuch etwas abdecken.

Lys` Schweinchen waren auch nach sechs Stunden Autofahrt stets gut drauf, haben ihr Gehege inspiziert, ausgiebig gefressen und dann seelig geschlafen.
    Also keine Bange, das wird schon. ;-)

LG
    Glucke

• Aber Du musst doch bestimmt nochmal zurück und die alte Wohnung fertig machen für die Übergabe?

Sonst wenn es echt nur eine Fahrt gibt: Meerschweinchen als letztes einpacken, dann nur noch Gehege einladen. In der neuen Wohnung sofort Gehege in eine ruhige Ecke stellen, möglichst schnell alles rundrum stellen was in den Raum soll, schweinchen ins Gehege setzen und füttern. Danach Tür zu und möglichst wenig stören.

Da muss man eben ein wenig durchdacht Packen und Einladen, am Einfachsten geht das mit farbigen Markierungen. Wenn Du etwa alle Kisten und Möbel die ins Wohnzimmer sollen mit einem Roten Zettel markierst dann kann man gleich so einladen, dass die Sachen mit Rot beeinander stehen und die Umzugshelfer wissen gleich, wo das hin muss. So geht es viel schneller als wenn man alles fünf mal hin und her schleppen muss weil irgendwer die Kisten mit den Klamotten ausgerechnet in die Küche gebracht hat und der Kleiderschrank im Badezimmer gelandet ist.

• Ich erinner mich da auch noch gut an meinen Umzug. Es war nicht weit, aber 13 Tiere auf einmal... Ich wage mal zu bezweifeln, dass hier iwer (abgesehen vielleicht von Züchtern) ausreichende Boxen dafür hat :lol:

Also mussten sie zum Teil in Wäschekörben sitzen, in Boxen usw., gaaaaanz vorsichtig gefahren und dann ins Haus "schmuggeln"... :lol: Das war schon großartig :D