Meerschweinchen Haltung

Große Streupackungen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wenn du kein Auto hast, kannst du das Streu doch auch online bestellen (vorausgesetzt es kann jemand zuhause annehmen, sonst bringt es ja nichts, wenn du es dann doch vom Paketshop holen mußt)

• Wenn ich nicht zuhause sein kann, dann hänge ich unten im Eingang einen Zettel für den Zusteller in die Scheibe und meine Nachbarin im Erdgeschoß nimmts für mich an.
    Bei vielen Packeservicen (DHL, DPD...) kann man eine Abstellgenehmigung ausfüllen, wo der gute Mann das dann hinstellen darf...
    Bei meinem Lieferanten bekomme ich am Tag vorher immer eine Mail, in der die genaue Lieferzeit, z.B. zwischen 8 und 12 Uhr drinsteht.
    Gabi

• Bei Abstellgenehmigungen bin ich vorsichtig. Wenn dann ein Paket wegkommt ist es nicht versichert, nachdem es dort abgestellt wurde. Da muß man schon echt eine total sichere Möglichkeit haben.

Die unterscheiden ja auch nicht zwischen Streu und wertvolleren Sachen. Die freuen sich, wenn einer sowas ausfüllt, da sie dann einfacher die Pakete loswerden. War hier sogar schon so, daß ich zuhause war und das Paket trotzdem in der Garage meiner Eltern landete (ist ja einfacher). Nur ich habe gar keinen Abstellvertrag, nur meine Eltern. Ich habe eine eigene Wohnung aber leider den gleichen Nachnamen. :?

Also so ein Vertrag sollte wirklich gut überlegt sein. Ich hab mal versucht den von meinen Eltern loszuwerden, weil die ja auch immer meine Pakete in der Garage meiner Eltern ablegen und ich nicht dran komme bis die nach Hause komen, weil meine Eltern das Tor abschließen aber offen lassen. DHL macht das zu, wenn ein Paket rein gelegt wird. Also sicher ist das so schon, nur eben doof, wenn ich zuhause bin und an das Paket will.
    Loswerden dieses Abstellvertrags scheint nicht einfach, ich habs aufgegeben, würde aber nie selber einen machen.

• Hey, also wir bestellen unser Einstreu (Allspan Bioaktiv, 25 kg) entweder bei stroeh.de oder bei pferdefuttershop.de für knapp 15€ wobei die Versandkosten nochmal knapp 2€ (kann man nicht meckern :wink: ) dazukommen.

Wenn das Paket geliefert wird und niemand es annimmt, dann fülle ich immer eine Vollmacht aus, die den Postmann dazu berechtigt es unter unsere Briefkästen zu stellen und wenn wir nach hause kommen, nehmen wir es mit hoch. Das klaut auch keiner (wegen zu schwer und so :wink: )

• Also ich würde für einen neuen Laptop auch keine Abstellgenehmigung machen, aber wer schleppt denn freiwillig 20Kilo Einstreu im Wert von ganzen 10 Euro durch die Gegend?

Ich hab mir mal eine ganze Palette voll Einstreu liefern lassen und dann in einer offenen Garage stehen lassen...

• Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Wenn das Paket geliefert wird und niemand es annimmt, dann fülle ich immer eine Vollmacht aus, die den Postmann dazu berechtigt es unter unsere Briefkästen zu stellen und wenn wir nach hause kommen, nehmen wir es mit hoch. Das klaut auch keiner (wegen zu schwer und so :wink: )

Das ist dann aber keine richtige Abstellgenehmigung, sondern eine Vollmacht für diese eine Sendung. Eine Abstellgenehmigung ist ein Vertrag, der dann für wirklich alle Pakete gilt. Das darf man dann nicht verwechseln. :wink:

• ich hab mir jetzt das erste mal bei Alles für Tiere ne packung pferdestreu gekauft.....wahr da um nach den tieren zu gucken (von tierschutz aus)

und das wahr so schön billig.__. 22kg vür 10euro

Unterstützen mocht ich die eigentlich nicht weil mir die verhöltnisse nich gefallen aber ....hm...inkonsequent._. ^^

• Zitat von Swanhild

Gute Frage, auf den Namen habe ich nicht geachtet, bin da nur vorbeigegangen und habe dann an der Kasse nachgefragt.
    Ob das Geschäft liefert weiß ich nicht, nennt sich hega, ob das jetzt eine Kette ist oder ein Ableger (haha :lol: ) von irgendeinem Konzern ist weiß ich jetzt nicht.

Ich hole noch man den Thread hervor... Das Streu ist tatsächlich von Tierwohl, kostet aber wirklich 9,99€. Und das ist der normale Preis, ohne Rabatt oder so was. Da habe ich ja richtig glück gehabt :wink:

• Tierwohl super oder Tierwohl classic?

Ich kaufe das da
    https://www.equiva.com/super/
    Classic kostet 7,99
    Super kostet 9,99
    Die liefern auch für +1,99 Porto pro Streupaket

Rechts auf der Seite von meinem Link kann man bei Marktauswahl gucken ob vielleicht ein Laden in der Nähe ist. Ich hatte Glück, ich hol das lieber ab. Dafür fahr ich auch mal etwas. Kriege in meinen kleinen Agila 6 Pakete rein, da lohnt sich die Fahrt.

• Tja, wenn man einen kleinen Polo fährt ist das schon schwieriger :D Ein Packet, max. zwei passen in den Kofferraum...
    Aber so viel brauche ich davon nicht, alle 1 1/2 Monate zum Streukaufen fahren schaff ich schon.