Hallo, ich bin neu hier und entschuldige mich deshalb falls dies ein doppelposting sein sollte.
Seit gestern habe ich 2 junge Meerschweinchen Böcke ca. 9 Wochen alt, habe sie aus einer Zoohandlung wo sie schon vorher zusammen waren,
Der Käfig ist zur zeit noch 117 lang mit einer Etage wo das Häuschen und der Futterplatz ist.
(Wird aber bald ausgebaut damit die Meeris auch genügend Auslauf haben!
Gestern lagen die beiden noch zusammen in Häuschen der eine kam dann nach ein paar Stunden zum fressen raus,
Spät Abend konnte ich sehen das der andere sich unten versteckt also unter der Etage und habe jetzt Angst das er die Treppe nicht mehr hoch kommt oder der andere ihn nicht ins Häuschen lässt! Werde natürlich morgen sofort ein zweites kaufen damit der andere auch einen Unterschlupf hat!
Sollte ich die Etagen so aufbauen das auf beiden Seiten ein Häuschen und ein Futterplatz ist? In der Zoohandlung mussten sie ja auch alles mit noch mehreren Teilen?!??
Und wie bekomme ich die beiden dazu das sie uns Vertrauen? Locken mir Gemüse klappt nicht ganz
Ich weiß ist ja alles noch neu für sie da sie in 1 Woche sich schon 2 mal an ein neues Zuhause gewöhnen müssen, habe nur jetzt halt ein wenig Angst das es mit 2 Böcken trotz allem nicht klappt, wobei die im tierheim und der Zoohandlung meinten wenn sie Jung sind dann geht es...
Danke für eure Hilfe!