Huhu,ich brauch jetzt mal dringend erliche antworten
Ich komm grad von der arbeit(wahr heute in der aufangstation unseres vereins) und die kolegen haben sich über die futtermengen bei meeris und kaninchen unterhalten.
Dann hab ich erzählt was ich verfüttere und auf ein mal meinte die eine hälfte es sei viel zu wenig und die andere es währe zu viel._.
Ich will beim futter nix falsch machen deswegen hier mal wie und was ich füttere:
Heu steht meinen meeris 24h zur freihen verfügung und wird vor und nach dem schlafen(meinerseits) immer gefüllt. Hab extra große körbe da in so kleine heuraufen ja fast nix reingeht.
Dann können meine wusels wann immer sie möchten trockenfutter mampfen ich verfütter ne spezial mischung aus dem tierbedarf meines vertrauns.
Abends gibts für die ganze truppe gemüse und/oder obst je nach dem. Ich mach immer meinen 4l eimer 3/4 voll aber ka wieviel kilo das sind tippe auf zirka 2-3.
Zusätzlich gibt es gegen nachmittag/frühen abend immer ne ladung gräser,löwenzan und kräuter.
Reicht das oder nich?.__. Für 11meeris?(die weiber sind gestern angekommen)
Und noch ne frage ich hab gelesen das man karotte garnich viel verfüttern soll weil da ein giftiger stoff drin is.hat wer dazu mehr infos?
Lg