• Hallo,

ich habe den Wassernapf bisher immer auf dem Käfigboden stehen gehabt. Hatte aber oft Streu vom rumflitzen drin. Jetzt steht er auf dem Flachdach vom Haus. Seither sehe ich die zwei nicht mehr trinken. Möglicherweise bin ich auch nur zur falschen Zeit da.
    Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sich Meeris an den anfänglichen Platz gewöhnen. Aber soll man sie nicht auch ein bisschen fordern, indem man manches verändert?

• Das ist kein Problem, dass du die Wasserstelle geändert hast, früher oder später werden sie dort trinken gehen. Oder du bist tatsächlich immer zur falschen Zeit dort, um es sehen zu können :D Ich hatte anfangs auch einen Wassernapf auf einem Flachdach aber meine Schweinchen sind darin baden gegangen (das fanden die ganz toll :shock: ) und dann habe ich mich nach ein paar Wochen für eine Wasserflasche entschieden und die hängt an einem ganz anderen Platz und sie sind dann auch ohne Probleme dort hingewechselt (haben zwar erst verwirrt geschaut aber das wird schon)... Gib ihnen Zeit, solange sie genügend Frischfutter zur Verfügung haben, werden sie nicht verdursten...

• Ich ändere nach jedem EB-putzen die Standorte von allen Sachen und bisher ist keines meiner Schweinchen verdurstet.

Da sich sich immer schön umsehen, wo denn was ist und überhaupt schauen, ob auch alles ordentlich ist, werden sie den Wassernapf schon finden :)