Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!!
Mein Meerschweinchen (ein Weibchen) 4,5 Jahre alt zieht seit letzte Woche Donnerstag die Hinterbeine hinter sich her...
Es fing letzte Woche Donnerstag ganz plötzlich an. Sie frisst aber normal und gut, wie immer und freut sich auch immer aufs Essen. Sie trinkt normal und bewegt sich auch überall hin, nur schleppt sie sich halt einfach nur mit den Vorderpfoten durch den Käfig. Ganz selten bewegt sie mal von selbst die Hinterpfoten.
Ich war letzte Woche Donnerstag dann direkt zur Tierärztin. Sie untersuchte es und stellte fest, dass es dabei keine Schmerzen hat und wenn man in die Füße reinpiekst bzw -zwickt noch Reflexe da sind. Sie sagte das wäre wohl eine Vorstufe von einem Schlaganfall und gab ihr eine Spritze mit B-Vitaminen und ich muss ihr seitdem jeden Tag eine Tablette geben, die das Blut verdünnt, weil wohl die Blutgefäße verstopft sind laut ihrer Aussage und ich mache jeden Tag mehrmals am Tag Übungen mit ihren Beinen, aber es hat sich noch nicht gebessert. Ich war dann gestern Abend wieder zur Tierärztin, weil ich mir einfach große Sorgen mache, und sie gab ihr wieder eine Spritze mit B-Vitaminen und ich soll ihr nun weiter diese Tabletten geben. Ende der Woche soll ich wieder kommen und bis dahin weiter fleißig die Übungen machen. Sie sagte wenn es bis dahin nicht besser mit den Beinchen ist, kann es sein dass man sie einschläfern muss.
Aber ich will sie nicht einschläfern lassen!!! Sie lässt sich überhaupt nicht hängen und wäre das mit den Hinterbeinen nicht, würde man überhaupt nichts an ihrem Verhalten bemerken... Sie ist noch die "Alte"! Vor allem hat sie keine Schmerzen!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann ich tun? Soll ich ihr was Spezielles zum Essen geben? Gibt es gute Übungen für die Hinterbeine, damit sie schnell wieder gehen kann? Habt ihr Erfahrung damit? Wielange kann es dauern, bis sie wieder gehen kann? Muss ich sie wirklich einschläfern lassen, obwohl sie sonst unverändert ist??
Ich habe solche Angst und weiß mir keinen Rat mehr!
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!