Allgemeines

Wie sag ich es dem Nachbarn?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich bewundere wie du dabei noch so sachlich bleiben kannst. Nach so einer Odyssee würde ich dem Mann schreiend an die Gurgel springen und die Herrausgabe des Meerschweinchens vordern. Oder einfach in den Garten marschieren und das Tier da rausholen :lol:


    So ganz verstehe ich das Problem von ihm nicht: Das Tier nervt ihn anscheinend, es kostet nur und nach dem Tod müsste er sich auch noch die Arbeit machen und ein Garb schaufeln, oder, noch besser, einen extra Müllbeutel für es von der Rolle reißen...


    Bleib bitte am Ball!!!

  • Leider ist er ein sehr einfach gestrickter Kauz der sich keine Gedanken macht und daher auch kein Bewusstsein für Tierhaltung hat. Ich hätte viel lieber mit seiner Frau gesprochen, nur die ist nie greifbar. Sie ist extrem schüchtern und versteckt sich regelrecht wenn man draußen ist. Ich habe sogar schon überlegt das Schwein zu klauen, mach ich natürlich nicht aber man kommt wirklich auf solche Gedanken.


    Das Geld was ich ihm angeboten habe hat ihn leider auch nicht gereizt. Mittlerweile hoffe ich sogar schon, dass das Schwein stirbt bevor die kalten Winternächte kommen aber wer weiß, vielleicht wird für die Tochter dann wieder ein neues Tier angeschafft. Wirklich frustrierend.


    Nun muss ich die nächsten Jahrzehnte neben diesem Mann wohnen :evil:. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und er gibt es mir doch.

  • Ja, vielleicht könntest du ihm noch einen brief schreiben, wo drinsteht, dass du dir sorgen um das schwein machst, weil es alleine und in der kälte sitzt.
    Und darin steht, dass du es furchtbar gerne haben würdest...vielleicht merkt er dann, dass dir es echt wichtig ist... Sonst weiss ich auch nicht, ist so schwierig mit solchen menschen. :(

  • Hallo,


    danke dir murmel51, dass du dir Gedanken machst. Ich kann mir aber vorstellen, wie er reagieren würde, wenn er einen Brief von mir erhalten würde. Der denkt ja jetzt schon, dass ich ein Freak bin, weil ich solchen Aufwand für meine Tiere betreibe. Dann würde er mich wahrscheinlich für völlig verrückt erklären. Es ist auf jeden Fall wirklich schwierig bei solch einem Menschenschlag. Der ist eben schon etwas älter. Viehzeug wurde immer so gehalten und das reicht auch so. Das ist für den das normalste von der Welt. Ich werde ihm jetzt Zeit zum nachdenken geben (hatte ich ihm so angeboten obwohl er da wahrscheinlich nicht drüber nachdenkt) und ihn nochmal fragen, ob er es sich überlegt hat. Nur dann geh ich das Risiko ein, dass er völlig genervt von mir ist. Ist schon blöd aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch egal, ob wir miteinander auskommen. Er nimmt auf uns auch keine Rücksicht wenn er abends stundenlang laut fernsieht im Garten und der Fernseher bis zu uns ins Haus dröhnt.

  • Ich denk mal er hat einfach keine Bindung zum Tier. War vielleicht nen Geschenk für die Kinder oder so die dann die Interesse verloren haben weil es einfach "nur" im Käfig rumliegt und man net mit ihm spielen kann.


    Jetzt wird es einfach Pflichtversorgt bis es den Löffel abgibt.


    Wie man so nen alten Kauz angeht ist schwer zu sagen den einen muss man nerven, den anderen Honig um den Bart schmieren, manchmal hilft auch nur die Brechstange.


    Ich glaub ich hätte schon die Brechstange rausgeholt^^

  • Hallo,


    wenn ich die Brechstange vor hole habe ich nichts gewonnen, wenn er dicht macht und ich nicht mehr an ihn rankomme. Mein Mann hat mir grad erzählt, dass der Nachbar heute eine ganze Weile an unserem Zaun stand. Er ist momentan sehr interessiert an unseren Baufortschritten. Vielleicht ergibt sich bald wieder ein Gespräch, da hake ich wieder nach.

Ähnliche Themen wie Wie sag ich es dem Nachbarn?