Allgemeines

Wie sag ich es dem Nachbarn?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von YvonneB


    Papaya: ich musste grad lachen als ich gelesen habe, dass du mir die Daumen drückst. Ich habe dir 2 Minuten vorher das gleiche geschrieben für deine Maus :D.


    Deins hatte ich vorher gar nicht sehen. ;) So viel Daumendrücken muss aber doch helfen. :o

  • tja das war heute nix. Meine Freundin war da, das Wetter war toll, normalerweise lässt mein Nachbar dann nicht lange auf sich warten und kramt draußen rum. Aber leider ist mein Plan nicht aufgegangen. Naja, neuer Versuch folgt.


    LG
    Yvonne

  • Hallo,


    ich würde es aufnehmen in meine total friedliche Rentnertruppe mit einem lieben Kastraten. Habe ein seniorengerechtes Bodengehege von 7 qm ohne Stolperfallen (ebenerdig).


    Man müßte nur zusehen, es bis nach Göttingen zu kriegen. Aber mal ehrlich: lieber einmal die dreistündige Fahrt überstanden oder schlimmstenfalls auch nicht überstanden mit Herzstillstand als dort weiter vor sich hin zu dümpeln.


    Einem Behandlungsmarathon würde es hier auch nicht ausgesetzt und wohnt im Extrazimmer (nicht überheizt). Ich denke mir, diese Veränderung könnte sie hinkriegen.


    LG,
    Steffi

  • Hallo Steffi,


    das ist total nett von dir. Manuela hatte mir angeboten, mir zu helfen. Sie kommt ebenfalls aus Berlin und ich bin überglücklich, dass sie spontan geschrieben hat sie würde die Maus nehmen. Heute scheint das Wetter wieder gut zu werden, daher bin ich optimistisch, dass ich meinen Nachbarn heute draußen erwische. Ich bin ein wenig aufgeregt ihn zu fragen, immerhin ist er mir noch fremd und ich komme da mit so einer Frage daher. Aber dem Schwein zuliebe springe ich über meinen Schatten.


    LG
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    oh je, Du müßtest echt die Härtetestmedaille kriegen, so oft, wie Du Dich im Garten herumtreiben mußt, damit dieser Kerl auftaucht. Kannst Du es nicht beschleunigen, indem Dir irgendetwas rüberfliegt, eine Federball oder so? Den müßtest Du ja dann holen gehen und nachfragen, und gleich bist Du im Gespräch :-)


    Was das alte Meeri betrifft: je weniger ihm zugemutet wird, desto besser! Wenn es also bei Manuela einen geeigneten Lebensraum findet und ihm dadurch die Autoreise per MFG erspart wird, soll mir das nur recht sein. Ich hatte das irgendwie nicht mitbekommen und habe mich darum spontan nach schnellem Überlesen angeboten. Es schreiben in solchen Fällen immer viele Leute "Och, das Arme" usw. in solchen Fällen, und am Ende kommt aber nie eine Zusage (bitte niemand persönlich nehmen, es ist ja auch gut und teilnahmsvoll gemeint, aber für den Helfenden natürlich nicht so brauchbar). So könnte es ohne viel Wechselei recht bald gleich ins neue Zuhause, was natürlich besser ist.


    Ich drücke die Daumen, daß Du den Dreh hinkriegst. Am besten sagst Du noch, die Suchende hätte auch Außenhaltung, und dafür könne man in dieser Jahreszeit ja nur noch Meerschweinchen nehmen, die das kennen. Und der Kastrat wäre ja ganz allein draußen sonst. Dann ist er noch mehr der edle Retter :-))


    LG,
    Steffi

  • Hallo,


    :D ich muss nicht draußen im Garten rumlaufen. Ich steh immer im Warmen und schaue aus dem Fenster :wink: . Leider lässt er sich überhaupt nicht mehr blicken, obwohl er eigentlich sonst von morgens bis abends draußen ist. Spätestens morgen früh schnappe ich ihn mir aber, wir gehen immer zeitgleich zur Arbeit. Ich hätte es nur gern am Wochende mit ihm besprochen, da ist man entspannter und nicht unter Zeitdruck. Klingeln möchte ich deswegen nicht bei ihm, das wird ihn evtl. nerven. Nicht so einfach die Situation.


    LG
    Yvonne

  • Huhu,


    ich weiß ja nicht, wie er drauf ist, wenn er zur Arbeit fahren will, aber mich würde das total nerven, wenn dann jemand mit so was kommt am Montagmorgen.


    Da würde ich ja lieber einen Tag warten, -es kommen ja noch ein paar schöne Tage, in denen er sicher mal im Garten ist.


    LG,
    Steffi

  • ich habe mir vorhin auch so gedacht, zum einen wäre es morgen früh sicher nervig. Wer ist schon am Montagmorgen gut gelaunt. Zum anderen bin ich sehr unentspannt wenn ich ihm auflauere und werde es dann sicher versemmeln. Ich warte jetzt einfach bis sich ganz zufällig ein Gespräch entwickelt. Die paar Tage mehr oder weniger machen es auch nicht mehr.

  • naja frag vielleicht einfach über umwege, ob er es an dich abgeben will ... :) da du den eindruck hast, dass er sich vielleicht weniger für das tier interessiert etc oder die kinder die katzen lieber mögen ... weißte wie. also ich weiß grad auch nicht wie man das dem dann am besten erklärt ... aber wäre ne option :)

  • Hallo,


    ich hatte heute ein Gespräch mit ihm. Er meinte nur, das Schwein wird diesen Winter wohl sowieso an Alterssschwäche sterben und dass er es wohl nicht mehr abgeben möchte. Ist ja eh schon zu alt. Letztes Mal war es 4 heute auf einmal 5 oder 6 Jahre alt. Es war ein unglaublich peinliches Gespräch zwischen uns. Ich glaube, er hält mich für eine Spinnerin (hat ja mitbekommen dass ich extra für meine Schweine ein Gartenhaus gekauft habe was auch noch Licht und Heizung hat). Er hat gesagt er denkt drüber nach es mir zu geben muss aber noch Rücksprache mit seinen Kindern halten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht weggibt. Nicht weil er dran hängt sondern weil es ihm schlicht und einfach zu egal ist überhaupt darüber nachzudenken.
    Auch weil er immer so abwinkt wenn er über das Tier redet, so nach dem Motto ach eh bald tot, da lohnt sich die Mühe nicht mehr.


    Ich glaube auch es hat noch einen bestimmten Grund. Das Schwein ist blind und hat eine große Beule auf dem Rücken. Mein Mann war bei dem Gespräch dabei und meinte, dass es meinem Nachbarn wohl peinlich ist das Schwein jemanden zu zeigen. Denn die Beule und Blindheit kommen garantiert daher, dass er nie zum TA gegangen ist und das Tier in einem desolaten Zustand ist. Ist wirklich schlimm für mich. Ich denke täglich an das Tier wenn ich auf die Buchte schaue. Gerade jetzt ist es nachts sehr kalt bei uns und das arme Tier sitzt ohne Artgenossen bei der Kälte in einem kleinen Stall. Ich verabscheue Menschen die sich Tiere anschaffen, dann aber keine Verantwortung übernehmen.

Ähnliche Themen wie Wie sag ich es dem Nachbarn?