Mikulein: es klingt leider manchmal etwas unvernünftig , was du schreibst, das schrie manchmal nach den Reaktionen, die dann auch kamen. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, denn man kann sich da mächtig irren und viel falsch verstehen.
Das ging mir in einem Hundeforum auch mal so und das Ende vom Lied war, dass ich drum bat, alles zu sperren. Ich bin sowas von missverstanden worden, dass ich echt am Verzweifeln war. Aber mir wurden keine Tipps gegeben, so wie es bei dir geschah, sondern einfach Sachen unterstellt, das war schon hart an der Grenze der Beleidigung und ich rege mich innerlich noch immer darüber auf.
Glaube den Fachleuten hier, ich habe festgestellt, es gibt keine besseren Kenner von Meerschweinchen als in den Meerschweinforen. Hier wird natürlich immer versucht, das Optimum für die Tiere zu erreichen. Und das mit den Böcken und den Damen kannst du ruhig glauben, egal, was dein Chef sagt. Es unterstellt dir hier keiner, dass du nicht das Beste für deine Tiere willst.
Es ist hier nie böse gemeint, manchmal können wir am Ausdruck noch arbeiten, aber dahinter steht nur der Wunsch nach glücklichen Meeris und glücklichen Besitzern.
LG, Claudia