Na dann bin ich jetzt mal auf deine Antwort gespannt wenn du die neue Flasche aufhängst, ob du dann immer noch soviel Wasser am Tag auffüllen musst... Falls deine Schweinchen tatsächlich soviel trinken sollten, würde ich das dann aber mal vom Tierarzt abklären lassen...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Trinken meine beiden Schweinchen zuviel ? 1l Wasser / Tag
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
also hab die Vakuum Trinkflasche seit einigen Tagen hängen und muss feststellen, dass es unten drunter immer noch sehr nass ist.
Hab die Flasche leicht schräg aufgehangen. Hab irgendwo gelesen, dass sie sonst tropfen kann, wenn sie grade hängt.
Anscheind spielen die Schweinchen immer noch an der Flasche rum und suchen die Kugel
und nun ? ://
-
Das ist ja echt Mist! Ich würd mal gucken, ob sie nach ner Zeit die Lust dran verlieren, weil da ja eigentlich nichts mehr zum "spielen" ist, das müssen sie ja eigentlich bald merken. Sonst bin ich leider auch ratlos, sorry!
LG
-
hmmm
Flasche gestern voll gemacht und heute wieder leer. Die doofies -
Hast du das eigentlich mal beobachtet, wie sie das machen? -
Versuch es doch alternativ mal mit einem kleinen Wasserschälchen!
Dann gibt es ja nichts mehr zu spielen, vielleicht wird es dann weniger.
Und sie werden ja kaum das Wasser aus dem Schälchen rausschütten.
Viel Erfolg! -
Ich würde sie einfach mal beschäftigen zu proieren so das sie ausgelastet sind und nicht mehr da aus Langeweile spielen. Bei manchen hat das hier geholfen wobei Trinkflaschen gibt es nich tmehr nur die haben sich Alternativen dann gesucht.
-
hab jetzt n teller drunter gestellt umzusehen wieviel daneben geht.
Ist schon etwas weniger geworden, dennoch ist der Teller oft nass bzw eine fütze ist drauf.Ich denke mal sie nippen an der Flasche und lassen es runter laufen.
Als ich das Gehege neu gebaut hab hatte ich für 2-3 Tage eine Schale drin stehen, konnte aber nicht wirklich beobachten das sie getrunken haben.
Vielleicht sind sie es nicht gewöhnt -
Meerschweinchen sind ja nicht doof Sie riechen das Wasser und wenn sie Durst haben, trinken sie auch aus einem Napf. Bei mir wurden alle von Flasche auf Napf umgestellt und verdurstet ist noch niemand, auch wenn die Trinkhaltungen zum Teil etwas merkwürdig sind.
Mücke taucht fast den ganzen Mund ein, damit die "Barthaare" nass sind, streicht diese dann am Rand des Napfes ab und schlabbert dann den Rand ab. Ich persönlich glaube, dass dieses Flasche trinken sehr unnatürlich ist. -
Unnatürlich ist das aus der Flasche trinken nicht, Meerschweinchen trinken in der Natur nur sehr selten Wasser aus Bächen oder anderen Wasserstellen, sondern sie nehmen von oben den Tau/Feuchtigkeit auf, dazu müssen sie auch den Kopf nach oben heben.
Wenn es aber mit den Flaschen überhaupt nicht geht, würde ich es auch mal mit nem Napf probieren. Daraus trinken werden sie schon, wenn sie durstig sind. Mir hat es nur nie besonders gefallen mit den Näpfen, weil sie immer sofort durch Streu etc verunreinigt waren, aber bei manchen funktioniert es super. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ok ist jedenfalls beides!
LG
-
Es ist stimmt mit dem Wasser