• Hey,
    ich weiß das wurde öfter schon besprochen etc... aber woran kann es liegen,
    dass meine 2 Schweinchen soviel trinken ?
    Die 1l Trinkflasche hält max. 1,5 Tage. Meines erachtens nach ist das ziemlich viel und sie pinkeln auch ,,ziemlich " viel.
    Zu den Böcken: Sind ca 3 Jahre alt
    benutze Allspan und nehme heu von Heukorb.de 2. Schnitt.
    Trockenfutter gibt es wenig und dafür immer reichlich Gemüse.
    Mein anderer Bock mit seiner Partnerin brauche dagegen für eine 500ml Flasche 2-3 Tage.

Ist den anderen einfach nur langweilig oder liegt es vllt daran das das ununterbrochene und das ständige gegenseitige besteigen obwohl es 2 Böcke sind durstig macht ? :D

Grüße Tim

• also an der Gemüse Menge und an der Flasche kann es nicht liegen, hab schon die 500ml Flasche mit einer neuen großen 1l Flasche ersetzt.
    Da drunter ist es immer nass, aber ob soviel Wasser da raus läuft selbst wenn sie nur dran spielen ?
    Kann man es ändern das sie es nicht nur aus langeweile machen ?
    Platz und Auslauf ist eigentlich genug da

• Das ist wirklich viel zu viel, meerschweinchen trinken normalerweise nicht viel. Vorallem wenn du sagst, du gibst reichlich Gemüse, ist es echt ungewöhnlich dass sie so viel trinken. Ich würde auch mal schauen, wie schon geschrieben wurde, ob es unter der Flasche nass ist. Wenn nicht, würde ich das unbedingt beim Tierarzt untersuchen lassen!

LG

• Hallo,

1 Liter ist echt viel. Mal zum Vergleich meine beiden Böcke brauchen für eine 250ml Trinkflasche ca. 2 Tage.
    Evtl. mal eine andere Trinkflasche nehmen und schauen ob es dann immer noch nass darunter ist und immer noch so viel Wasser verbraucht wird.
    Vll tropft sie immer wieder.
    Ansonst würd ich auch mal zum TA.

LG

• Ja gut, wenn sie es nicht alles trinken, brauchst du dir ja keine sorgen machen, dass sie zu viel trinken. Hast du eine Flasche mit ner Kugel am Ende? Wenn, dann würde ich mir eine mit einer anderen Trink-Methode holen, die sie nicht nur aus Langeweile benutzen und alles raus laufen lassen, sondern nur wenn sie wirklich Durst haben. Ich hatte für meine früheren meerschweinchen als Kind mal eine Flasche die hat ohne Kugel funktioniert, damit es nachts nicht so laut ist wenn sie trinken, weil ich sie bei mir im Zimmer hatte. ich wüsste aber jetzt nicht, wo es solche flaschen gibt, vielleicht mal im Internet schauen.

• Wenn meine Schweine was trinken dann lieber aus einem Napf. Die Trinkflaschen mögen sie nicht. Aber da sie reichlich Frischfutter bekommen und auch auf wieder stehen trinken sie so gut wie garnicht.
    Also ich denke auch das deine Flasche undicht ist. Denn ein halben liter pro schwein, das ist schon enorm.