Allgemeines

Kaninchenkot

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

beide Tierarten sollte man ja sowieso nicht unbedingt zusammen halten und wenn nur wenn das Gehege sehr groß ist und Meerschweinchen sowie Kaninchen beide Artgenossen haben.
    Dann denke ich aber nicht, dass sie den Kot der anderen fressen.

LG

• Hatte mich interessiert, weil sich im Moment meine Meerschweinchen und die Kaninchen einen Auslauf teilen. Natürlich nicht gleichzeitig, das gäbe Tote. :wink:

Die Meerschweinchen sind immer dann im Auslauf, wenn ich schlafe und wenn ich auf der Arbeit bin.
    Die Kaninchen dann wenn ich daheim bin, da die absperung nicht hoch genug ist.

• Naja Meerschweinchen essen ja zum Beispiel auch nicht alle Arten von Kot. Und die, die sie essen, werden sofort gegessen und nicht erst 20 Minuten später. Wie es bei Kaninchen ist, weiß ich nicht. Aber bis die jeweils andere Tierart dann ins Gehege kommt, müsste ja alles schon längst weg sein. Insofern bezweifle ich, dass (zumindest in deinem Fall) die Meerschweinchen an das von den Kaninchen kommen und umgekehrt ;).

• Hallo,

Ich halte Kaninchen und Meerschweinchen 24h zusammen. Ich weiss es wird jeweils kritisch betrachtet aber bei mir geht das super. Kaninchen fressen keinen Kot, egal ob eigenen oder den der Meerschweinchen. Die Meerschweinchen essen auch den der Kaninchen nicht, also zumindest habe ich das noch nie gesehen :)

LG