Hallo,
ich bin gerade beim Stöbern über diese Anzeige hier gestolpert und suche nun Rat oder Erfahrungen von euch:
https://kleinanzeigen.ebay.de/…98915-132-8259?ref=search
Ich habe mir überlegt evtl. den Anbieter zu kontaktieren und wenigstens eines der Weibchen (leider haben wir nicht mehr Platz) zu uns zu holen. Da es aber so aussieht als würde der Bock dort gemeinsam mit den beiden Weibchen gehalten werden, ist ja eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen. Mit Nachwuchs habe ich aber keinerlei Erfahrung und das hindert mich auch etwas daran zu dem Anbieter Kontakt aufzunehmen.
Wenn das Weibchen schwanger ist, könnte ich sie dann einfach so in meine Gruppe integrieren oder müsste sie separat gehalten werden?
Ein Tierarztbesuch wäre ja auch angebracht um nachzusehen ob das Tier trächtig ist bzw. sowieso um das Meeri mal durchchecken zu lassen, bevor sie zu den anderen könnte.
Was mache ich bei einer Trächtigkeit mit den Jungen? Behalten könnte ich sie nicht also, müssten sie vermittelt werden. Aber was wenn ich sie nicht irgendwo unterbekommen würde?
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Bin gerade hin und her gerissen.