Meerschweinchen Haltung

Streu-Skandal

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Heute habe ich den Meeri käfig saubergemacht und im Streu Kunststoff bezogenes Holz entdeckt.

Ich weiß das Meeris daran sterben Können,
    wer ist schuld , was kann ich tun?
    Ich sortiere immer schön aus, aber was passiert wenn ich etwas übersehe?

Vielen Dank Im voraus
    Wünschen carly, Torben und Bianca ( noch gesund)

• Ich würde deswegen keine Panik schieben.
    Natürlich kannst du reklamieren, und vielleicht bekommst du auch eine Entschädigung, aber um die Schweine würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
    Für gewöhlich fressen sie es ja nicht.

Wenn sowas häufiger vorkommt, würde ich allerdings die Marke wechseln. :)

Liebe Grüße,
    Simone

• Im Streu hatte ich bisher zum Glück noch nie etwas Komisches drin, außer dass manche Späne mal bunt angemalt waren (manchmal werden die Hölzer in der Werkstatt/Fabrik ja irgendwie markiert...) oder dass das gesamte Streu irgendwie feucht und klebrig war (zum Glück war das nur eine winzige Probepackung, weil ich an dem Tag mein normales Streu nicht bekommen konnte).

Wenn du das Streu beim Zoohandel um die Ecke gekauft hast, würde ich es reklamieren. Wenn du es übers Internet bestellt hast, könnte es schwierig werden. Da würde ich erstmal nur versuchen die Verkäufer zu kontaktieren und erst bei entsprechender Antwort das Streu zurücksenden.

• Auf jeden Fall reklamieren!
    Ich kaufe fast immer in demselben Geschäft ein, deswegen kennen sie mich dort sehr gut und wenn ich irgendwas im Streu finde, das ist schon öfter vorgekommen, geben sie mir immer einfach ein Paket kostenlos mit. Auch hatte ich letztens zweimal Heu, jeweils 500g und da waren Steinklumpen von jeweils 60g drin, habe ich auch reklamiert und neue bekommen. Auch war das Streu mal so komisch nass, auch da hab ich neues bekommen.
    Man bezahlt und will für sein gutes Geld das Richtige für die Meeris bekommen, da ist das gute Recht des Kunden und deswegen sollte man immer reklamieren.

LG, Claudia