Zitat von Martina A.Das schwangere Weibchen war ein anderes. Jetzt ist auch noch Vela trächtig, die sie vor einem Jahr bei mir als Partnerin für ihren Kastraten gekauft hat.
Leider kann man den Menschen nicht in den Kopf schauen, denen man ein Meeri verkauft
Zitat von mäuschensie hat jetzt 67 tage rum und macht mir lieber mut als nur vorwürfe zu machen oder eure hilfe kann ich gut gebrauchen
Nicht dein Ernst, oder? Du holst dir ein Weibchen für einen Kastraten (Kastraten sind übrigens Böckchen, die keine Kinder zeugen können, weil was weg geschnibbelt wurde, was dazu notwendig ist) und ein Jahr später ist sie schwanger. Also entweder hast du den Kastraten gegen ein Böckchen getauscht, oder einfach mal die Vela decken lassen. Einfach so wird man ja nicht schwanger.
Und mit Absicht ein 3 Jähriges Meerschwein schwängern lassen (was bei Züchtern längst in Rente wäre) ist mehr als verantwortungslos. Hier im Forum gibt es einige, die eine Notstation betreiben und sicher schon oft genug beschrieben haben, was da passieren kann, wenn man ein zu altes Weibchen schwängern lässt.
Zudem sollte man nicht einfach so vermehren, weil einem grad danach ist oder man Babys so süß findet. Es gibt genug Meeris die ein Zuhause suchen.
Mit Vela habe ich Mileid. Sie kann nichts dafür, wenn der Halter kein Verantwortungsbewusstsein hat!
Sorry, aber die Einstellung mancher Menschen verstehe ich nicht