Hallo,
ich habe mal (wieder) eine Frage:
Da ich meine Schweinchen nur ganz selten mal in den Garten lassen kann, weil wir einen Jagdhund haben, den grundsätzlich immer einer in den Garten steckt, obwohl man sagte, dass er doch bitte im Haus bleiben soll, möchte ich ihnen nun ein kleines Grasbeet ins Innengehege bauen.
Denkt ihr, dass das überhaupt richtig machbar ist? Ich dachte an eine möglichst große (mindestens 40x50cm, falls es so etwas gibt) unbeschichtete Tonschale, damit ich das Gras gießen kann, ohne dass sich zu viel Wasser irgendwo sammelt.
Denkt ihr das Gras würde da überhaupt gescheit wachsen (es wäre zwar in Fensternähe, aber eher im Schatten)? Wie viel Platz sollte ich für die Wurzeln einrechnen (wie dick sollte die Erde gestreut sein)?
Meine Mutter meinte gleich, dass ich damit irgendwelche Insekten anlocke, aber ich lager ja auch die ganzen Kräuter in meinem Zimmer und meine Zimmerpflanzen sind auch noch da. Außerdem hole ich die Erde ja nicht aus dem Garten, sondern aus dem Supermarkt. Deswegen denke ich, dass sich das doch eher im Rahmen halten würde, oder? Darauf, dass die Erde ungedüngt ist, achte ich natürlich (bzw. lege ich sie dann nicht sofort ins Gehege).
Denkt ihr, dass man, wenn man eine passende Schale findet, so etwas machen kann oder haltet ihr das eher für abwegig?
Und habt ihr eventuell Tipps, wie ich das umsetzen kann oder eine andere Idee, wie ich ihnen dauerhaft Gras zur Verfügung stellen kann?
Und weiß jemand eventuell auch, wo man so riesige Tonschalen überhaupt bekommen kann...? Theoretisch könnte ich ja auch nach einigen Tonplatten schauen und die dann irgendwie "zusammenkleben", aber da habe ich die Sorge, dass das am Ende nicht ganz wasserdicht ist.
Generell habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit Ton und OB man da überhaupt irgendwas miteinander verbinden kann.
Liebe Grüße und schonmal danke für jede Antwort