Heute Nacht ist der Meerschweinchennachwuchs gekommen. Soweit ich das sehe, kümmert die Mutter sich um die Kleinen, sitzt immer bei ihnen (bzw auf ihnen) und säugt sie vermutlich auch. Das kann ich nicht so genau sehen, aber es sieht so aus.
Ich habe die beiden Jungen schon zweimal gewogen.
Baby 1 hatte heute morgen 84 gr und jetzt am Mittag 83 gr
Baby 2 hatte heute morgen 68 gr und jetzt am Mittag 65 gr
Also wiegen sie beide etwas weniger als noch heute morgen. Besonders das zweite Baby ist sehr klein und sitzt in einer Ecke, wärend Baby 1 schon munter rumläuft.
Ich frage mich, ob ich losgehen sollte und etwas zum zufüttern kaufen?
Die zweite Frage die ich habe: Der Vater ist auch im Gehege. Er tut den Kleinen bisher nichts, aber wenn Baby 1 zu ihm läuft, macht er diese brummenden, dominierenden Laute. Sollte ich ihn im Gehege lassen, oder besser rausnehmen?
Die letzte Frage ist ziemlich traurig: Es waren ursprünglich 3 Babys. Eins war tot und zwar sind ihm 3 Beine abgebissen worden. Kann das der Mutter beim säubern nach der Geburt passiert sein? Oder war es vielleicht das Kaninchen, das immer nur nachts im Gehege ist? Bisher war er nie aggressiv und wenn ihm etwas nicht gefällt, knurrt er höchstens und läuft weg oder haut mit den Vorderpfoten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas tut