Sorry, aber mir platzt der Kragen...
Zitat von Katharina&MingGut! Habe das selber geregelt als Panisch in eine Klinik zurenn wo sich keiner mit Meeris auskennt:)
Nachher geh ich zu meinem Vertrauens TA. Bin mir sicher das sie ne Blasenentzuendung hat.
Und wie hast du das bitte selbst geregelt? Ihr AB reingedröhnt? Dann weißt du sicherlich auch, dass du einem 6 Wochen alten Meerschweinchen nicht jedes AB geben kannst, ohne dadurch das Risiko von Tod und langfristigen Entwicklungsstörungen zu haben.
Oder hast du ihr die ganze Nacht den Urin ausmassiert, so dass jetzt alles super wund und entzündet ist?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Tier bei dir stirbt, weil du nicht zum Tierarzt gehst.
Ich finde es absolut daneben, dass du es "als panisch in eine Klinik zurenn" bezeichnest und im Anfangsthread bringst du solche Sätze:
ZitatHabe gleich Panik bekomm un dacht sie kann nicht mehr strullern, was warscheinlich auch der fall war.
DAS ist ein Notfall und der gehört NICHT in die Hände eines Laien, wie du es bist. Denn DU kannst damit mehr kaputt machen und Schaden anrichten als eine Tierklinik die deiner Meinung nach nur Sterbehilfe leistet und keine Ahnung hat!
Abgesehen davon lügst du die User hier an, dass es bei dir keinen Nottierarzt gäbe und willst stattdessen irgendwelche Hilfestellungen haben, obwohl du ja anscheinend weißt, DASS es bei euch Tierkliniken gibt, wo du hättest hinfahren können:
ZitatJa schon klar aber sowas wie nen Nottierarzt haben wir hier nicht
War dir der Weg zu weit oder die Behandlung im Notdienst einer Tierklinik einfach nur zu teuer?
Denn wenn es das, deiner Meinung nach, mangelhafte Fachwissen der Tierklinik gewesen wäre, hättest du nicht geschrieben, dass es keinen Notdienst gibt, sondern dass du deshalb nicht hinfährst, weil sie nicht gut sind
Abgesehen davon, habe ich dir Links zu 2 verschiedenen Kliniken gegeben:
ZitatDa war ich schon und da ist das Tier schneller gestorben als wenn ich mir was ueberlegt haette.
In beiden Kliniken ist das gleiche Tier gestorben? Oder hast du 2 Tiere gehabt, die dort schneller gestorben sind, "als wenn du dir was überlegt hättest".
Dann hätte ich einen Tipp: Geh' das nächste Mal zum Tierarzt BEVOR du rumdoktorst und das Tier schon halbtot ist!