• Wäre ja wirklich gemein, wenn jemand leer ausgeht.

Ich hab das mal überschlagen:
    -43 Pakete sind angekommen mit Bildern
    -3 Pakete sind angekommen, es fehlen aber noch Bilder
    -1 Paket ist angekommen, Empfänger weiß aber nicht von wem
    (zumindest hat sie es hier nirgens erwähnt)

Das macht 47 angekommene Pakete von 52.
    Von zwei Usern habe ich aber noch ein Posting gefunden, daß das Paket da ist, es aber noch nicht geöffnet werden konnte.

Dh. es müßten noch 3 Pakete nicht angekommen sein, oder die Leute haben sich einfach nicht gemeldet. :(

Ich hoffe das klärt sich noch diese Woche und Ende der Woche haben wirklich alle ihre Päckchen erhalten.

Mein Vorschlag für nächstes Jahr: In die Regeln mit aufnehmen, daß die Pakete nur versichert verschickt werden. Es ist kaum teurer, aber man hat die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen. Schont echt die Nerven. Und kleinere Pakete kann man mit Hermes versichert verschicken, kostet fast genauso viel wie ein unversichertes bei DHL. :wink: Auch wenns vielleicht mit Hermes 1-2 Tage länger unterwegs ist, das würde ich dann aber lieber in Kauf nehmen.
    Das würde zwar den Wartenden nichts nutzen, aber wenn einer unnötig lange wartet wird ja sicher mal nachgeforscht, was los ist. Und ohne Sendungsnummer ist das ja unmöglich für den Absender oder unsere liebe Wichteloma.

Edit: Zahlen editiert nachdem grad noch Fotos eines Wichtelpakets gepostet wurden. Juhuu noch eins ist angekommen.

• Ich hoffe auch, dass am Ende jeder bewichtelt wurde, wäre sonst sehr traurig! :?

Die Regel, dass man nächstes Jahr nur versichert verschickt (und vielleicht auch der Oberwichtelmama die Sendungsnummer schickt?), finde ich sehr gut. Ich hätte zwar gedacht, das machen eh die meisten, da man so ja auch für sich den Beweis hat, dass man das Paket losgeschickt hat.

• Zitat von Papaya

Die Regel, dass man nächstes Jahr nur versichert verschickt (und vielleicht auch der Oberwichtelmama die Sendungsnummer schickt?), finde ich sehr gut. Ich hätte zwar gedacht, das machen eh die meisten, da man so ja auch für sich den Beweis hat, dass man das Paket losgeschickt hat.

Es machen wohl auch die meisten, aber eben nicht alle. Und wenn dann grad so ein unversichertes Paket irgendwo hängt, ist es halt doof.

Übrigens wenn man den Paketschein online erstellt, dann kann man auch ein Päckchen versichert verschicken mit Sendungsnummer. Und das kostet dann nur 4,90. :wink:

• Hallo!

Es macht mich momentan auch echt traurig, dass noch von einigen die Rückmeldung fehlt bzw. einige Geschenke noch nicht da sind.

Quiek: Grundsätzlich könnte man es einführen. Allerdings, wie du schon sagst, wird es nur bei der "Aufklärung" behilflich sein und nicht beim eigentlichen Problem.

Trotzdem kann man es ja nächstes Jahr gerne mal ausprobieren.

@Schweinchenmama_92: Selbstverständlich! Ich gebe dir Bescheid, wenn ich was weiß!

@Dira: Bei dir weiß ich Bescheid! Es ist alles okay, mach dir keine Sorgen!

Ich hoffe für alle, dass sich noch alles zum Guten wendet!

Liebe Grüße
    Viki

• Mopüppe: Ich will ja nicht nerven, aber konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Ich muss sagen ich bin ziemlich traurig. Ich habe zum Ersten Mal bei so einem Wichteln mitgemacht und dann gleich sowas... :cry:

Ich denke ja ich weiß, wer meine Wichtelmama gewesen wäre...

• Hach da bin ich mit meinem Paket ja echt beruhigt. Habe zwar auch versichert geschickt aber da hatte ich auch schonmal Probleme mit der DHL.

Ich hatte was bestellt, laut DHL wurde es einem Nachbarn ausgehändigt, allerdings gab es im ganzen Ort niemandem mit diesem Namen. :?

• Echt schade, dass immer noch nicht alle Wichtelkinder ihre Päckchen haben.

Dann könnten sich die Versender doch wenigstens melden, dass es unterwegs ist.

Keine Ahnung, wie man so etwas vorbeugen kann. Selbst wenn die Bedingungen sind, dass nur noch versichert verschickt wird, wird es immer noch welche geben, die trotz erhaltenem Paket keine Bilder einstellen. Ich finde, dass nimmt denen, die wirklich Spaß und Freude haben am schenken und beschenkt zu werden die Lust auf da nächste Wichteln. Wie in diesem Fall Schweinchenmama_92...ich hoffe wirklich, dass sich auch dein Wichtelpäckchen auf dem Weg befindet!

• Das jemand keine Bilder einstellt ist zwar doof für die Wichtelmama, schlimmer finde ich aber wenn jemand mit leeren Händen da steht, daher fnd ich das mit der Sendungsverfolgung eine gute Lösung fürs nächste mal.

Wir haben hier im Moment aber auch nur Ärger mit Paketen und Nachbarn.

Mein Freund sollte zwei Pakete von Amazon bekommen an 2 Tagen und war beide male nicht daheim und laut Sendungsverfolgung können wir sie in der Filiale abholen (angeblich schon seit 2 tagen). Ja fein nur leider gibts zu beiden Paketen keinen Zettel im Briefkasten auf dem steht in welcher Filiale...
    Und für unser Gebiet gibt es 5 Filialen in denen es liegen könnte...
    Anruf bei DHL half auch net weiter, die könnten angeblich nicht sagen wo es ist, evtl hats der Fahrer noch im Auto und wenn der keine Zettel mehr hätte käme ja ne Benachritigung per Post...Zuviel dann auch zum Thema liegt in der Filiale zur Abholung bereit.
    Mein Freund meinte dann das er das eine Paket eigentlich heute dringend braucht und bekommt dann als Antwort Weihnachten wär ja erst nächste Woche er soll sich nicht so haben:shock:
    ich mein das kann doch nicht der ihr ernst sein, dass die keinen Schimmer haben wo die Pakete grade rumschwirren, zumal der Inhalt auch nicht grade günstig ist.
    Freund ist verständlicher Weise vollkommen frackig und klappert heute mal alle Fillialen ab und wenn da nix ist tut mir der Mensch am Telefon bei DHL jetzt schon leid...

Und ich hab 2 Wochen versucht mein Paket von der Nachbarin abzuholen, zu allen möglichen Uhrzeiten nie einer da. Hab dann irgendwann nen Zettel an die Tür sie möge es doch vor meine Wohnung stellen, dass hat dann keine 2 Std gedauert...

• Zitat von Schweinchenmama_92

Mopüppe: Ich will ja nicht nerven, aber konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Ich muss sagen ich bin ziemlich traurig. Ich habe zum Ersten Mal bei so einem Wichteln mitgemacht und dann gleich sowas... :cry:

Ich denke ja ich weiß, wer meine Wichtelmama gewesen wäre...

Leider immer noch nicht. :( Die PN wurde auch noch nicht gelesen.

• Du hast doch die Adresse. Kann man damit nicht die Telefonnummer rauskriegen und mal anrufen? So hatten wir ja auch das mit dem Wanderpaket-Problem gelöst.

• Juhuuuu mein Wichtelpaket ist nun auch endlich angekommen!!
    Ich habe mich sehr gefreut und lade jetzt gleich Bilder hoch!!