• Sehe ich auch so. Hab mir auch extra für diese Jahr Weihnachten Bastelsachen gekauft, klar ist das dann nicht nur für eine Karte, aber ich hab für meine Grundausstattung über 30 Euro gezahlt, und da hat man immer noch nicht alles was man gern hätte :lol:

Oder z. B. wenn man was backt o. ä. Ist von den Kosten ggfls. billiger als was zu kaufen, aber die Arbeit die dahinter steckt sollte man nicht unterschätzen.

Z. b. meine Weihnachtskarte von gestern hat mich auch über 1 Stunde gekostet, obwohl sie im Endeffekt gar nicht nach so viel Zeit aussieht, aber als Bastelanfänger braucht man seine Zeit, wenns halbwegs vernünftig aussehen soll :roll::lol:

• Ich habe gerade mal im Wichtelthread vom letzten Jahr gelesen, da war die Frage nach Wein. Zur Vorsicht: Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa, ich mag keinen Alkohol! :D

Morgen kaufe ich den Rest ein, dann muss ich nur noch einpacken. Zum Glück habe ich jetzt mehrere Kartons zur Auswahl *hihi*

• Ab wann verschickt ihr? Im ersten Post steht, dass in der Woche bis zum 2. Advent, also 8.12., verschickt wird. Also theoretisch gehts ab Montag los, oder??

Uuuh, bin ich aufgeregt. Hab alles beisammen, am We wird verpackt und dann entscheide ich, ob und wie lang ich mein Wichtelkind zappeln lasse :P

• Ja, im Laufe der nächsten Woche sollte sich das Paket auf die Reise machen.

Machen wir dann einen neuen Thread auf? Soll Mopüppe das machen oder der erste, der sein Paket bekommt?

Ich verschicke wahrscheinlich Mitte nächster Woche. Dann bin ich (hoffentlich) in der großen Verschick-Masse dabei und mein Wichtelchen weiß nicht sofort, dass ich es bin. :twisted:

Ich mache es aber nicht allzu schwer, versprochen!

• Huhu,

jaaaaa bald geht es endlich los und die ersten Pakete werden verschickt. Bin schon total gespannt! :D

Der Erste, der sein Päckchen bekommt, macht dann einen neuen Thread auf. Dort werden die Bilder der Päckchen gepostet und wir können alle Geschenke bestaunen.

Liebe Grüße
    Viki

• Ich habe zwar alles zusammen, bekomme aber Minderwertigkeitskomplexe wenn ich sehe wie wunderschön die Geschenke beim letzten Wichteln eingepackt waren.
    Ich wäre auch gern so kreativ, dagegen sehen meine Päckchen total fad aus. :cry:
    Doof...sollte vielleicht mal bei den handarbeitlich hochbegabten Usern einen Kurs "Basteln und Verpacken für Dummies" belegen. :lol:

Wir sind jetzt Gott sei Dank fertig umgezogen und ich hoffe ich komme am WE novh dazu die Päckchen etwas aufzumotzen.
    Wenn nicht gibts halt Spießer-Geschenkpapier. Der Inhalt zählt. ;-)

• Och Velvet du bist nicht alleine.. ich entschuldige mich vorab schonmal für meine "Einpackkünste" .. da habe ich echt 2 linke Hände :/ Aber wie du schon sagst... der Inhalt zählt ;)
    Ich bin nun auch endlich fertig, muss es nur noch zukleben, Adresse drauf und dann ab zur Post nächste Woche ;)

• Wie schnell die Zeit doch vergeht. :shock: Vor Kurzem haben wir noch gehibbelt, wen wir bewichteln dürfen und ab Montag können die Pakete schon auf Reisen gehen. :shock:

Zitat von Mopüppe

Der Erste, der sein Päckchen bekommt, macht dann einen neuen Thread auf. Dort werden die Bilder der Päckchen gepostet und wir können alle Geschenke bestaunen.

Ich bin schon soooo gespannt, wenn das erste Päckchen ankommt. :D
    Wer es wohl sein wird? *hibbel*

@ Geschenke einpacken: Schwierig finde ich es bei Geschenken, die keine feste Form haben oder eben nicht eckig sind. Das sieht bei mir dann auch sehr individuell aus. :lol:

• Zitat von Papaya

@ Geschenke einpacken: Schwierig finde ich es bei Geschenken, die keine feste Form haben oder eben nicht eckig sind. Das sieht bei mir dann auch sehr individuell aus. :lol:

Ich kann nichtmal einen Schuhkarton vernünftig einpacken :oops: :oops: :oops: es sieht IMMER gruselig aus... ^^

• Ich auch. Bei mir sieht es trotzdem immer aus, als hätte ich die Sachen im Dunkeln eingepackt. Mit den Füßen.

Aber das macht nix, ich mag auch unordentlich eingepackte Geschenke. Da sieht man dann wenigstens, dass derjenige es selbst eingepackt hat. :D

Andererseits bewundere ich Menschen, die ordentlich arbeiten können Respekt!

• Zitat von WuschelnasenGraz

Hallo an alle fleißigen Bastler und Einpacker.
    Wann sollen die Pakete etwa ankommen? Also das Zeitfenster?

Steht im ersten Post:

Zitat von Mopüppe

Verschickt werden die Päckchen in der Woche vor dem 2. Advent, also spätestens am 8. Dezember. Seid bitte so lieb und haltet diesen Termin ein, damit Euer Wichtelchen nicht so lang warten muss. Ich bin letztes Jahr fast vom Stuhl gekippt vor Aufregung.