OffTopic
Weihnachtswichteln 2013: Die Pakete werden verschickt!
Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat
-
-
-
Was meint ihr eigentlich mit hauptgeschenk? Sry für die. Fragen ist mein erstes Mal
-
Zitat von Florida-Sam
Was meint ihr eigentlich mit hauptgeschenk? Sry für die. Fragen ist mein erstes Mal
Also bei mir ist es so, ich habe einige kleine "Beigaben, die vom Wert her eher etwas weniger sind und mich weniger Zeit gekostet haben, aber genau so mit Liebe ausgesucht wurden und dann noch eins, was etwas mehr Zeit und Geld erfordert. Das würde ich als Hauptgeschenk bei mir bezeichnen.
Wobei es nicht unbedingt am Geld festgemacht wird, auch der Aufwand ist etwas größer als bei den anderen.Aber ich denke, das definiert jeder für sich anders. :wink:
Es kann auch nicht viel oder fast gar nichts gekostet haben, aber dafür viel Zeit beansprucht haben, was ja genau so viel wert ist. -
Zitat von powerwutzies
Also bei mir ist es so, ich habe einige kleine "Beigaben, die vom Wert her eher etwas weniger sind und mich weniger Zeit gekostet haben, aber genau so mit Liebe ausgesucht wurden und dann noch eins, was etwas mehr Zeit und Geld erfordert. Das würde ich als Hauptgeschenk bei mir bezeichnen.
Wobei es nicht unbedingt am Geld festgemacht wird, auch der Aufwand ist etwas größer als bei den anderen.Aber ich denke, das definiert jeder für sich anders. :wink:
Es kann auch nicht viel oder fast gar nichts gekostet haben, aber dafür viel Zeit beansprucht haben, was ja genau so viel wert ist.Da stimme ich dir voll zu. Ganz genauso ist das bei mir auch. Ich weiß nichtmal ob mein Hauptgeschenk unbedingt das teuerste ist. Auf jeden Fall ist es das, wo ich am meisten Zeit und Überlegung rein gesteckt habe. Und es passt aus meiner Sicht auch irgendwie am besten zum Brief meines Wichtelkindes.
Die anderen Sachen sind meist so zusammen gekommen: In der Stadt gewesen, etwas gesehen und gedacht "ui das wär doch was für mein Wichtelkind" :mrgreen: Mein Umfeld kann glaub ich das Wort Wichteln nicht mehr hören.Zitat von VelvetMein Wichtelkind bekommt sechs "Geschenke", davon ein so großes, dass die Portokosten wahrscheinlich enorm werden.
Da ich ein Wichtelpaket sowieso NUR versichert verschicken würde (da es nur bei einem versicherten Paket die Möglichkeit der Sendungsverfolgung gibt), ist ja die Paketgröße schon relativ groß. Du kannst ja für 6,90€ Porto ein Paket mit 60x60x120cm verschicken. :wink:
Wer Postpay nutzt kann ja auch online einen Paketschein erstellen. Da spart man 1,- und hat zudem noch die Möglichkeit für 4,90€ einen Paketschein für ein versichertes Päckchen zu erstellen (Maße 30x15x60cm). Das gibt es in der Postfiliale nicht. http://www.dhl.de/dhl-paket
Normales (unversichertes) Päckchen würde ich für ein Wichtelpaket nicht nehmen, schon gar nicht zur Weihnachtszeit :wink:Außerdem würde ich auch nicht Hermes für mein Wichtelpaket nutzen, denn bei vielen Leuten ist tagsüber keiner zuhause und vielleicht kein Nachbar, der es annimmt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie blöd es ist, wenn man dann hinter Hermes hertelefonieren muß um an sein Paket zu kommen. Man kann es dann umleiten, aber das verzögert die Zustellung um 1-2 Tage. Finde ich für ein Wichtelpaket irgendwie sehr nervenaufreibend. Und viel billiger ist es ja nun auch nicht....lohnt einfach nicht.
DHL ist außerdem meist schneller und wenn man nicht zuhause ist, kann man das Paket am nächsten Tag in der Postfilliale abholen. Ich will ja auch die Nerven meines Wichtelkindes schonen. :wink: :mrgreen: -
Öhm, das "große" Geschenk ist eigentlich nicht wirklich groß, nur lang.
Deswegen muss ich es in einen Unzugskarton packen. Ich fürchte mit 6, 90 € komme ich nicht davon.
Aber es gefiel mir einfach so gut. Und es ist so niedlich dass ich es gern selbst behalten würde. -
Also ich habe bisher nix, was ich als "Hauptgeschenk" bezeichnen würde. Aber mein Wichtelkind mag das anders sehen. Ich kaufe und bastle und hinterher wird alles schön verpackt und sich gefreut.
Soooo lange hin ist es ja nun nicht mehr. Ich schwanke nur noch, ob ich mein Paket sofort aufmachen oder bis zum 24. warten soll...
-
-
ohmannn ich sollte wohl langsam mal anfangen Hab zwar schon etwas hier und gestern auch schon geschenkpapier gekauft aber sooo viel hab ich noch nicht gemacht. Najaaa
Aber morgen wird einiges gekauft -
-
-
Jaaa, das ist eine meiner guten und nervigen Eigenschaften. :wink:
Ich esse auch die Schokolade vom Ü-Ei, bevor ich die Überraschung anschaue und fange im Kino erst mit den Nachos an, wenn der Film läuft.Das hat aber auch damit zu tun, dass ich vorfreudesüchtig bin. Deshalb liebe ich diese Wichtelvorbereitungsphase!
-
Siehste, und mein Popcorn ist schon nach der Kinowerbung halb leer.
Nee, warten ist einfach nicht meins.
Mein Sohn ist genauso hibbelig und ungeduldig, ich kann ihm doe Tugend Geduld scheinbar nicht ausreichend vermitteln. -
Bis zum 24. mit Öffnen warten? Nee, das würde ich auch nicht aushalten. Und was mich das für Nerven kosten würde, wenn mein Wichtelkind das macht :shock:
Bei mir ist dieses Wochenende die zweite Bastelrunde dran.
Von meinem Freund bekomme ich schon zu hören: "Nochwas fürs Wichteln? Ich dachte das soll max. 10€ sein??" ... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich da nen ganzes Stück drüber liege? :oops: Oder geht euch das auch so? irgendwie denke ich immer, das wäre schön für mein Wichtelkind und dann hab ich schon wieder mehr... -
Zitat von matthe
Von meinem Freund bekomme ich schon zu hören: "Nochwas fürs Wichteln? Ich dachte das soll max. 10€ sein??" ... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich da nen ganzes Stück drüber liege? :oops: Oder geht euch das auch so? irgendwie denke ich immer, das wäre schön für mein Wichtelkind und dann hab ich schon wieder mehr...
Ist hier nicht anders. Aber solange man nicht alles auf einmal kauft, fällt das ja nicht so auf :wink:Zitat von FinoxaVelvet: Aber ich mache meine Geschenke doch immer erst am 24. auf... :shock: Dann kann auch meine Familie das Wichtelgeschenk bewundern und es wird entsprechend gewürdigt.
Dann sieh doch das Wichtel-Paket als Nikolausgeschenk an. Du kannst doch deine Wichtelmama nicht so sehr foltern.
Und für die liebe Familie zum gucken, kannst du es ja wieder verpacken und dann nochmal auspacken. :wink: -
Der Preis ist für mich unerheblich.
Ich freue mich über etwas, was 0 Euro "wert" ist, auch über etwas für 10 Euro oder was auch immer. Es kommt darauf nicht an.Man kann auch für 100 Euro Mist schenken
Aber über das Limit kommen die meisten. Selbst, wenn man alles selber herstellt, muss man Material kaufen, die Utensilien haben usw.!
Macht euch nicht zu viele Gedanken. Einfach schenken, was man gerne schenken möchte! So lange man Abneigungen und Allergien, die angegeben wurden, beachtet, sehe ich da kein Problem.
Liebe Grüße
Rieke