• Falls ich zu den Wichtelkindern gehören sollte, deren Vorlieben nicht so leicht zu erstalken sind hätte ich einen ganz heißen Tipp, falls meine Wichtelmama auch so handarbeitlich begabt wie viele andere hier ist.
    Mein Hund friert fürchterlich wenns draußen so kalt ist.

Mein Wichtelpaket ist eigentlich fertig, nur mit dem selbstgebastelten "Bestandteil" bin ich irgendwie nicht richtig zufrieden. :? Aber fertig kaufen ist nicht so schön und sprengt das Budget endgültig.

• Letzten Samstag war ich shoppen :shock: Jetzt weiß ich wieder wieso ich das so selten mache. :lol::lol:
    Hab fast alles gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Nur ein Teil fehlt noch....naja und basteln muß ich jetzt noch. Heute gehts nochmal in die Stadt, ohne das fehlende Teil kann ich nicht mit basteln anfangen, menno.

• Mein Geschenk ist nun auch fast fertig :D
    Fehlt nur noch ein kleiner Teil, den ich im Laufe der nächsten Woche abholen kann...

Dann fehlt nur noch ein geeignetes Paket in das ich die Sachen einpacken kann. Bin schon gespannt was mein Wichtelkind sagen wird ... dauert ja aber noch soooo lange bis zum verschicken :roll:

• Ach Gottchen, ihr seid alle schon so weit! :shock:
    Ich hab noch nichts gepackt, bin derzeit mit krankem Schwein, kranken Mäusen, Uni etc. total ausgelastet.
    Aber so ein paar grobe Ideen hatte ich zumindest schon mal! :D

Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zu den schwierigen Wichtelkindern zähle. :oops:

• So, gestern hab ich noch eine Kleinigkeit für das Geschenk besorgen können. Jetzt fehlt mir, nach wie vor, nur noch ein "Highlight" für das Geschenk.

Da ich relativ viel online bestelle :oops: hab ich einiges an Paketen hier, schmeiße derzeit nichts weg, da bis Weihnachten mindestens 3 Pakete von mir auf Reisen gehen sollen, so hab ich größentechnisch die freie Wahl :P

• Schon gestaltete Kartons gibts zB bei der Post - die haben die immer zu verschiedenen Motiven (Tiegerente, Weihnachten, Ostern).

Viele hier gestalten sie selber, indem man Fotos drauf klebt oder sie bemalt. Außerdem hat man manchmal schon schöne bekommen, man kann sie in Geschenkpapier einwickeln oder so Päckchen kaufen, die man eigentlich als Karton für viele kleine Dinge selber ins Regal stellt.

Liebe Grüße
    Rieke