• Velvet - um was für einen Kram du dir Gedanken machst :lol::lol::lol:
    Es ist doch schnurz, ob man was kauft, was weiterschenkt oder selbst bastelt, klöppelt oder was auch immer...

Ich schenke oft Geschenke weiter, weil ich sie selber nicht brauchen kann, aber den Schenker auch nicht "beleidigen" mag. Und was soll es bei mir doof rum liegen und wer anders freut sich - das ist sinnlos!

Also macht dir nicht so komische Gedanken ;-)

• weil hier mehrfach drum gebeten wurde, hab ich mal ein paar Bilder meiner Schweinis eingestellt...wie sich das für ein anständiges Wichtelkind gehört :lol:

Aber Wichtelmama oder -papa, mach dir keinen Stress - ich lass mich auch von Kleinigkeiten begeistern. Allein, dass sich jemand die Mühe macht und etwas für mich aussucht und verpackt, freut mich schon :) wobei ich mich da grad wieder etwas bestalkt fühle...

PS : bei mir meldet sich grad das schlechte Gewissen...bin nämlich noch nicht wirklich voran gekommen :? hab zwar schon paar Ideen, aber noch keine wo ich mich mit voller Elan ans Werk stürzen möchte. Brauch noch Inspirationen...

• Hallo ihr Lieben, endlich finde ich auch mal wieder Zeit hier zu schreiben. Irgendwie ist immer schon der Tag so schnell rum... :oops:

Also bis jetzt bin ich noch etwas ratlos. Mein Wichtelkind hat mir ja einen netten Wichtelbrief hinterlassen, aber trotzdem grübel ich schon die ganze Zeit. Mit basteln habe ich es leider nicht ganz so, bin da total unkreativ. Und wenn man alles kauft, kommt man ja total schnell über das Budget. Schwierig!

Aber liebes Wichtelkind, ich habe ja noch ein bisschen Zeit und werde mir noch ganz viele Gedanken machen und hoffentlich etwas schönes für dich finden! :D

• Zitat von Bobba

Ich finde auch, die Geste zählt. Ich freue mich schon riesig, wenn ich überhaupt Post bekomme. :D

Da stimme ich 100% zu. :D

• Sehe ich genau so. Es ist doch schon schön, überhaupt ein Geschenk zu bekommen. :D
    Und wenn es dann noch von einem lieben Meerschweinfreund kommt, umso besser!

Ich habe bisher auch noch nix, nur ein paar Ideen... Und es ist sehr spannend, hier mitzulesen, was andere so machen.

Schon allein deshalb ist diese Aktion toll! :D

• Wow, ich bin überrascht, dass schon so viele fast fertig sind. :shock:
    Es ist doch noch nicht mal November.

Hach, ich wüsste ja zu gerne, wer meine Wichtelmama ist...
    Ob sie hier wohl aktiv mitschreibt... ?

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal den Weihnachtswichtel-Thread aus dem letzten Jahr angeschaut, um ein paar Anregungen zu bekommen und dachte mir, dass es vielleicht auch für andere User, vor allem für die "Erstwichtler" interessant ist:

- Thema gelöscht -

• wow, ich bin fasziniert, wie viele schon wissen, was sie machen oder es sogar schon fertig haben.
    Ich wünschte mir würde das so einfach fallen...
    Bisher ist alles was mir einfällt eigentlich über dem Budget. :oops: Bleibt ihr alle da wirklich drin?
    Basteln kann ich leider nur sehr schlecht, da habe ich dann Angst, dass es am Ende nicht gefällt.
    Werde mir jetzt mal Anregungen in dem Link holen :)

• Zitat von matthe

wow, ich bin fasziniert, wie viele schon wissen, was sie machen oder es sogar schon fertig haben.
    Bisher ist alles was mir einfällt eigentlich über dem Budget. :oops: Bleibt ihr alle da wirklich drin?
    Basteln kann ich leider nur sehr schlecht, da habe ich dann Angst, dass es am Ende nicht gefällt.

Ich habe zum Beispiel gaaaanz viele Geschenke selber gemacht (fast alle) und musste nur ein paar "Zutaten" dafür einkaufen und umgerechnet bin ich dann einigermaßen am oberen Budgetlimit geblieben.
    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig darauf, das endlich der November vorbei geht und ich es verschicken kann. :D

• Zitat von matthe

wow, ich bin fasziniert, wie viele schon wissen, was sie machen oder es sogar schon fertig haben.

Den Thread hab ich schon vor ein paar Tagen durchgeforstet. Da sind ja auch die meisten wohl eher nicht im Budget Limit geblieben. Finde das auch nicht sooo wichtig. Wenn ich was schenke, dann von Herzen und da kommt es mir nicht vorrangig aufs Geld an. Wenn ich was sehe was meinem Wichtelkind gefallen könnte, werde ich das kaufen und wenn es etwas über dem Budget sein sollte, dann ist das eben so. Mir wird das sicher nicht weh tun, aber der Gedanke, daß mein Wichtelkind sich darüber freut, ist mir das wert.