• Guten Abend Ihr Lieben!
    Ab heute dürft Ihr Euch wieder für das diesjährige Weihnachtswichteln anmelden. http://www.smilies.4-user.de

Hier also nun die Regeln:

-Mitmachen darf dieses Jahr jeder, der sich vor dem 1.7.2013 im Forum angemeldet hat und mehr als 30 Beiträge verfasst hat. Auch Minderjährige sind herzlich eingeladen, fragen aber vorher bitte ihre Eltern um Erlaubnis, ob sie mitmachen und ihre Adresse herausgeben dürfen.

-Bis zum 20. Oktober habt Ihr Zeit, Euch bei mir per PN anzumelden. Dazu gebt Ihr bitte Eure Adresse an und schreibt einen kurzen Wichtelbrief, um Eurer/em Wichtelmama/papa einen kleinen Tipp zu geben.

Der Wichtelbrief muss nicht besonders lang sein. Ein kurzer Steckbrief genügt.
    Hier eine Vorlage als kleine Anregung:

Natürlich könnt Ihr auch angeben, mit wem Ihr beim Losen nicht verpaart werden möchtet. Einfach Bescheid geben. :wink:

Außerdem bitte ich Euch, bei der Anmeldung Bescheid zu geben, ob Ihr ins Ausland verschicken würdet. (Achtung: Höhere Portokosten!)
    Eure Adresse und der Wunschzettel gehen bitte nur an mich und ich möchte Euch bitten, diese nicht im Forum zu veröffentlichen.

-Nach Fristablauf werden dann die Wichtelpartner ausgelost. Sobald Ihr Eurer Wichtelkind erfahren habt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung im Thread.

-Das Wichtelgeschenk sollte in etwa einen Wert zwischen 5 und 10 Euro haben (Porto nicht inbegriffen!).

An dieser Stelle möchte ich allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk meistens mehr Freude macht als ein teuer gekauftes Geschenk. Selbstgebasteltes macht immer sehr viel Freude!
    Also seid kreativ! http://www.smilies.4-user.de

Wer möchte, kann sich auch ein Rätsel um seinen Nicknamen ausdenken, so dass das Wichtelkind raten muss, von wem es bewichtelt wurde.

-Verschickt werden die Päckchen in der Woche vor dem 2. Advent, also spätestens am 8. Dezember. Seid bitte so lieb und haltet diesen Termin ein, damit Euer Wichtelchen nicht so lang warten muss. Ich bin letztes Jahr fast vom Stuhl gekippt vor Aufregung. http://www.smilies.4-user.de

-Und last but not least wäre es schön,wenn wir vom erhaltenen Päckchen tolle Bilder vom noch tolleren Inhalt sehen dürfen. Das ist quasi das I-Tüpfelchen von unserer gemeinsamen Wichtelei. :wink:

Die angemeldeten User werde ich hier unten im Beitrag aufführen.
    Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, mein Postfach ist immer für Euch geöffnet und ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.

Nun hoffe ich, dass alles soweit klar ist...der Start-Schuss fürs Wichteln 2013 ist nun gefallen! :wink:
    Im letzten Jahr hatten wir alle wieder große Freude beim Wichteln, jeder hat sein Geschenk erhalten, alles klappte wundervoll und reibungslos.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und wünsche allen schon mal eine schöne Vor-Weihachtszeit.

Eure Wichtelorganisatorin,
    Viki
    http://www.smilies.4-user.de

--------------------------------------------
    Teilnehmer:

*Melanie*
    Bimo
    Chamylou20
    Steffi1977
    Big L.
    Riekes Rasselbande
    BumbleBee85
    Quiek
    Kachri
    Schweinchenmama_92
    Dira2009
    Poldi
    Sora87
    Miri1718
    Finoxa
    Fridoline&Maya
    Meeri_Kathii
    Lütte
    pfinE
    Florida-Sam
    Apache95
    angelssend
    powerwutzies
    cornelia0601
    NickiP
    WuschelnasenGraz
    Bobba
    jenaro&jaro
    Miri07
    Susiwuschel
    Sunny+Blacky
    Youdid
    Schweinchenmama92
    Velvet
    viviane78
    Franzii
    Lissyi
    lisa-12001
    Steffi1990
    Topinamburschweinchen91
    Waldkauz
    Mümmel-Schweinchen
    Angeljaci
    bmwbaby
    Sabrina_02
    porcelain
    honey1988
    Grindi
    Wiesel
    Emerald
    matthe
    Papaya

• Ich will auch.
    Kann ja nicht sein, daß ich in MEINEM Alter noch nie gewichtelt habe. Da muß schnellstens was dran geändert werden. :D

• Ich bin auch dabei! *freu*

*Mopüppe: Hast du meine PN bekommen? Meine Nachricht ist irgendwie noch im Postausgang und nicht bei den gesendeten Nachrichten, mach ich irgendwas falsch??

• Zitat von Schweinchenmama_92

Meine Nachricht ist irgendwie noch im Postausgang und nicht bei den gesendeten Nachrichten, mach ich irgendwas falsch??

Wenn die Nachricht noch nicht gelesen, also geöffnet wurde, ist sie im Postausgang. Wenn sie geöffnet wurde, kommt sie automatisch in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Die PN wird schon angekommen sein, wenn du den richtigen Usernamen verwendet hast. :wink:

Viele Grüße,
    Mark