Da kann ich CurleySue und Murmel51 nur zustimmen. Meine beiden habe ich, seitdem ich sie gekauft habe, insgesamt nur 2 mal beim Trinken beobachten können, obwohl immer ein Napf und eine Tränke zur Verfügung stehen. Der Napf wird aber einzig und allein als Badewanne verwendet... Ich denke, dass sie einfach genug Flüssigkeit über die Ernährung bekommen.
Vielleicht kannst du die Menge an Gurke und Paprika erhöhen. Eine halbe Paprika ist vielleicht zu wenig. Meine beiden kriegen als Mindestmaß am Tag eine ganze Paprika und mindestens 2 oder 3 mal pro Woche noch eine zweite am Abend. Und Gurke... Viele im Forum warnen davor, dass die Tiere von zu viel Gurke sofort Durchfall bekommen, allerdings scheint das sehr vom Tier und der sonstigen Ernährung abzuhängen. An heißen Tagen bekommen meine 2 Schweinchen auch mal mehr als eine ganze Gurke am Tag und an kalten Tagen immer noch mindestens eine halbe und hatten noch nie Verdauungsprobleme damit.
Wenn du bisher nur wenig Wasserhaltiges gefüttert hast, darfst du es natürlich nicht gleich übertreiben und ihnen quasi 10 Gurken hinlegen, sondern müsstest die Dosis langsam steigern, aber es könnte (!) schon die Lösung des Problems sein. Erst, wenn sich danach immer noch nichts ändert und es wirklich bei der halben Flasche am Tag bleibt, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
Ein Kontrolluntersuch beim TA kann aber trotzdem nicht schaden.