• Hallo,

meine Schweinis haben letzte Woche zum ersten Mal Sellerie bekommen. Zuletzt gestern. Heute ist mir aufgefallen, dass es total stinkt. Hab eben direkt ausgemistet, normal wäre das erst am Wochenende dran gewesen.
    Ist euch das auch schon aufgefallen, dass es von Sellerie mehr stinkt?

LG Christina

• Ich kenne das auch. Als ich meine Wutzis noch im Schlafzimmer hatte, da hatte ich dann lieber auf Sellerie verzichtet, nachdem es einmal so richtig gemüffet hatte.
    Jetzt gibts aber wieder Sellerie. Meine Schnuten stehen total auf Stangensellerie. Die Wutzis sind jetzt in einem anderen Raum, da stört es ja nicht mehr. Aber ich finde daß es jetzt auch weniger riecht. Keine Ahnung wieso.

• Meine bekommen immer am Wochenende Sellerie und da ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass sie mehr oder weniger müffeln. Hängt wohl entweder vom jeweiligen Tier oder von der sonstigen Ernährung ab. Aber das haben schon viele Halter berichtet, also wird wohl etwas dran sein.

(Vielleicht macht es ja einen Unterscied, ob man die Knolle oder nur das Grünzeug gibt... Meine essen die Knolle gar nicht, deswegen gibts hier nur die Stangen...)

• Da es bei mir beides (Stangen- wie auch Knollensellerie) und auch meist jeden Tag gibt. Ist es mir auch nicht aufgefallen, ob es anders riecht... Und sie stehen bei uns im Wohnzimmer, dass würde schon auffallen (spätestens unserem Besuch) wenn es stinken sollte... :D