• Hallo zusammen,


    hier nun unsere Bande.


    Zuerst kommt der Chef:


    Kastrat, Funky Kong, geb. 17.2.13, neugierig und verfressen, ein richtiger Kavalier muss er noch werden.



    Dann unsere ersten Schweine.


    Peach, ca. 12 Wochen, rennt wie der Teufel, kann Karate (wenn sich jemand von hinten nähert, ist schwer zu fotografieren



    Daisy, mutig und entschlossen, weisst auch Schweine, die doppelt so groß sind in die Schranken, ca. 12 Wochen alt, kann mit ungefähr 130 dezibel quiecken



    Toadette, ca. 12 Wochen, wozu die Rampe nehmen man kann auch springen, muss wohl mal mit Kaninchen gelebt haben macht Bocksprünge, super scheu und super ängstlich, hat ein Gesicht wie ein Schaf



    Birdo, unser vermutlich trächtiger Neuzugang, ca. 1 Jahr alt, schon einmal Mama gewesen, das Haus gehört ihr, sie ist Funkys Lieblingsfrau und irgendwie plüschig


    http://www.directupload.net


    Wir hoffen, euch gefällt unsere Truppe.


    Einen schönen Abend euch allen...

  • Super Schweinchen! Und die Namen find ich auch klasse. :lol:


    Eine Frage hab ich noch: was habt ihr da auf die Rampen geklebt? Unsere Schweine sind nämlich keine Rampensäue, was extrem schade ist und uns schon ein paar Problemchen beschert hat. Wir sind noch auf der Suche nach der perfekten Rampe :?

  • Wutzi: Die Rampe ist mit Schleifpapier beklebt. Ohne dieses, wäre der Aufgang ganz schön rutschig. So wetzen sie sich gleich die Krallen ein wenig ab. Die Truppe rennt da regelmäßig hoch und runter. Es hat auch nur zwei Tage gedauert, bis sie die Rampe angenommen haben. Irgendwer hat da aber auch immer eine Gemüsespur ausgelegt.

  • Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Ich habe das feinste Papier genommen, das ich finden konnte. Darüber habe ich auch mit der Hand gestrichen und empfand es als nicht unangenehm.


    Ich denke ehrlich nicht, dass sie sich was abschleifen, weil sie ja nicht rutschen. Wir kontrollieren es aber jede Woche mit (die Füsschen)

  • Hallo zusammen,


    heute wollen wir unseren Neuzugang vorstellen. Sie wurde auf den Namen Trudi getauft und kommt aus einer fragwürdigen Haltung. Uns freut, dass an ihren Bisswunden überall wieder Fell gewachsen ist und sie in unserer Truppe richtig gut zurecht kommt.



    Bei uns lernt sie, was Entspannung heißt. Wer es nicht glaubt...



    ...den überzeugt hoffentlich dieses Foto.


    Von diesen Etagen (es sind eher Unterstände mit Sitzgelegenheit auf dem Dach) habe ich in jede Etage eine gebaut. Sowohl auf den Etagen als auch darunter ist häufig Betrieb. Ich habe einen Unterstand und ein Häuschen in der Mitte geteilt, da sich die dicken Schweine nicht gern eine Etage oder ein Haus teilen. Seit die Zwischenwände drin sind geht es in den Häusern sehr ruhig zu, da kei nSichtkontakt mehr herrscht. Interessant was man mit kleinen Änderungen erreichen kann.


    Was macht eigentlich Birdo?


    Wir sind mittlerweile sicher, dass sie tragend ist. Von gut 750g geht sie sicher auf die Kilogrenze zu. Da sie aber total lebhaft ist und sehr gut frisst, kontrollieren wir ihr Gewicht nur einmal pro Woche. Es scheint ihr sehr gut zu gehen und wiegen gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Was ich verstehen kann... Stellt euch mal vor, ihr hättet 30% zugenommen.


    Hier ein aktuelles Foto



    Das letzte Wort haben heute:


    Daisy: "Ich enthalte mich, die letzte Möhre war wohl zu viel."


    und Funky Kong: "Ich genieße meine Ruhe. Fünf Frauen! Kein Wunder, dass ich immer so hungrig bin."

Ähnliche Themen wie Funky und Co.